Beiträge von Mel_586

Da ich vorher gar keinen Kommisionskey bekommen hatte und jetzt aktuell der Chat mit dem nichts anfangen kann, stütze ich mich jetzt erstmal auf das Bild vom dem Händlerportal.

Hatte den Expertenchat noch nicht weiter bemüht

Spannend - hast du auch aktuelle Informationen?

Das hab ich von meinem Händler bekommen.

Nicht wundern - das Bild war sehr breit und ich hab die mittlere Leere herausgeschnitten. So kann man es besser sehen.

Und die Qualität ist leider nicht so schön, habe das auch nur abfotografiert bekommen

Bei mir war der Punkt „Aktualisierung Schauglaswoche“ am 28.07.26 erreicht.

Und der „Eingang Änderungstrichter“ am selben Tag

Dann war am 21.08.26 „ZP1 - Übergabe an Produktion“

Du hast am 24.9. bestellt und schon eine KW genannt bekommen? Ich habe am 9. bestellt und laut Chat (Expertenchat gestern) ist noch gar nix geplant. Der Bot kennt meine Kommi-Nummer auch nicht. Das verstehe ich nicht....

:D siehe meine Nachricht von vor ein paar Stunden - der Händler konnte mir heute bestätigen dass mein kleiner VZ endlich in Produktion ist - und der Chat kennt den Key immer noch nicht.

Ich glaube bei Cupra im System geht einiges durcheinander.

Ich hab am 13.05. bestellt und bisher nicht eine einzige Nachricht von Cupra erhalten.

(Meine Emailadresse ist richtig hinterlegt)

Auf den Chat kann man nicht setzen - ein einziges Glücksspiel - leider

3,5 Wochen sind zwischen Produktion und Ankunft bei meinem Händler in Cloppenburg vergangen. Der Wagen ist vermutlich die selbe strecke wie deiner gereist, sofern du ihn im EL abholst.

Jetzt muss er sich nur noch melden, kann gar nicht mehr warten ||

Ich denke die Strecke wird bis auf die letzten 100km gleich sein ^^

Ich werde ihn dann in Rheine abholen - bin mal gespannt wann die sich melden.

Ich muss die Anzahlung auch noch Leisten, aber wollte das nicht so weit im Voraus machen.

Außerdem muss ich noch klären wie wir die Übergabe genau machen.

Ich lease aktuell nen Q3 von der selben Unternehmensgruppe. Das Leasing geht offiziell bis zum 29.9. - auf Kulanz haben wir das Leasing jetzt erstmal bis Dezember verlängert, weil nicht klar war wann der Cupra kommt.

Wenn alles gut läuft könnte ja theoretisch alles Hand in Hand gehen, inkl. Ab- und Anmeldung, aber so ganz überzeugt von deren Organisation und Kommunikation zwischen den einzelnen Autohäusern bin ich nicht. :S

Moin :)

Bisher war ich auch nur stiller Mitleser.

Ich bin einer der Kadidaten die Mitte Mai bestellt haben und danach nie etwas von Cupragehört haben.

Nachdem ich hier im Forum zum ersten Mal vom Kommisions-Key etc. etwas gehört habe, habe ich im Juni das erste mal beim Händler angefragt, warum ich keine Mails bekomme.

Darauf meinte dieser nur, dass das wohl mal vorkommt, er auch noch nichts sehen kann und wir erstmal bis September warten sollen.

Als unverbindlicher Liefertermin hatten wir 09/2026 angegeben.

Im Juli und August haben wir trotzdem noch ein zwei mal nachgehakt ohne neue Ergebnisse.

Somit haben wir uns gestern erneut beim Händler gemeldet, und siehe da - es hat sich was getan…

Endlich haben die uns den Kommisions-Key mitgeteilt (der dem Cupra Chat übrigens unbekannt ist)

Und einen Screenshot mit der Statusübersicht geschickt.

Wir stehen jetzt bei „ZP5 - Montagebeginn“ erreicht am 24.09.2026

Noch offen sind:

ZP7-Endmontage

ZP8- Freigabe zum Transport

Jetzt mal so meine Frage in die Runde:

Kann ich mit einer Übergabe bis Mitte Oktober jetzt rechnen?

Hab ihr Erfahrungen über den zeitlichen Rahmen bei diesem Produktionsstand?

Grüße aus dem Emsland :)