Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Nachdem dein Born noch nicht mal fertig gebaut oder geschweige denn verschickt worden ist und am kommenden Donnerstag bereits der Oktober beginnt, wird es tendenziell Nix mit Übergabe bis Mitte Oktober.

Lieferzeit nach Produktion und Freigabe sind offiziell 4-6 Wochen, danach musst du noch bezahlen, der Händler bzw. Du die Fahrzeugpapiere erhalten (dauert auch unterschiedlich lange, von wenigen Tagen bis hin zu Wochen), danach neuen Born anmelden und anschließend muss dein Händler auch noch einen freien Termin haben zur Übergabe & Abholung.

Bestellt am 27.03.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

in Glacial White Metallic, 20“ Firestorm Black/Silver, "CUP" Supersport-Schalensitze, Drive Pack, Cargo Pack, Immersive Pack, Skyline Roof, Navigationssystem, Extra Key, Matrix-LED, DCC

• ich verabschiede mich nach 9 Monaten auch aus dem Wartesaal. Gestern endlich abgeholt das Schmuckstück.

Leider scheinen die Assistenzsysteme selbst zu entscheiden wann sie arbeiten wollen und wann nicht. Die Arbeitsmoral scheint mir dabei auch zu wünschen übrig zu lassen. Aber ansonsten echt ein tolles Auto. :love:

• Konnte der Experte im Cupra Chat nichts mit deiner Kommissionsnummer anfangen?

Also ich habe am 31.07. bestellt.

Mail von Cupra habe ich bisher nicht.

Die Bestellstatusabfrage im Chat klappt nicht, da man meine Kommissionsnummer nicht zuordnen kann(🤦🏻).

Der Experte im Chat wiederum sagte, dass die Produktion in der 7. Woche 2027 sein soll.

Mein Händler sagte mir zweitgleich in der letzten Woche, dass der Wagen einen Liefertermin vom 13.01.-23.01.2027 hat.

Wem soll man da noch glauben ?🤷‍♂️

Cupra Born VZ, midnight black metallic, 20" Solarstorm black/copper, Skyline Roof, Immersive Pack, Cupra Dinamica Pack, Bike Rack

• Da ich vorher gar keinen Kommisionskey bekommen hatte und jetzt aktuell der Chat mit dem nichts anfangen kann, stütze ich mich jetzt erstmal auf das Bild vom dem Händlerportal.

Hatte den Expertenchat noch nicht weiter bemüht

• Da können die Schutzfolien an B- und C-Säule ja fast dranbleiben... ;)

Sehr schön!

Noch Cupra Leon Sportstourer VZ 1.4 e-Hybrid Fahrer

CUPRA Born VZ | Bestellt: 16.04.2026 --> ULT: 12/2026 --> PW: xx/2026 --> Auslieferung:

Ausstattung: Aurora Blue | 20" Leichtmetallräder Firestorm Black/Copper | CUPRA Dinamica Pack Enceladus Grey | Bike Rack Connector | Drive Pack | Cargo Pack | Skyline Roof | Heat Pump | Immersive Pack | Navigationssystem mit 12,9" Display und erweiterten CUPRA Connect Funktionen | Extra Key