Beiträge von tbuschi


    In diesen Punkten stimme ich überein.


    Damit mich hier auch jeder zerreißen kann,


    - keine Probefahrt durchgeführt

    - nur einmal Probesitzen

    - bei einer Probefahrt wäre mir das tolle System in der Mitte bestimmt nicht abgestürzt

    - usw.


    Warum der Born,

    einfach erklärt, der ID3 sieht übel aus, mein Seat lief aus und durch die staatliche Förderung konnte es ein E-Auto werden, somit der Weg zu Seat.

    Dazu kommt, da ich, wie jetzt bestimmt alle wieder hier negativ aufführen würden, mich mit Tesla gar nicht beschäftigt habe, da ich keinen Ansprechpartner in der Nähe habe. Mir war es ein zu großer Schritt ohne Händler vor Ort in den E-Mobilität zu gehen.

    Dazu kam die mündliche Absicherung, dass der Born in dem Jahr noch kommt, als er bestellt wurde.

    Dieses Versprechen bekam ich leider bei keinem anderen Händler, bei dem ich nach einem E gefragt habe.


    Der Born tut das was er soll zur Zeit bei uns, mit Werkstattaufenthalten, dafür aber Ersatzfahrzeug, somit verträglich.

    Der Born ist ein geräumiges, angenehm fahrendes und für uns zur Zeit noch passendes Auto.

    Ob wir den Born nochmal zu den Preisen mit der Ausstattung kaufen würden,....Nein.


    Da müssen wir uns nach einen anderen Preis umschauen.

    Seit dem wir den Born haben mit SW 3.0,


    heizt er sehr schnell auf und danach lässt die Heizleistung zu wünschen übrig.


    Auch ist es so das die Mitteldüsen vertauscht sind und die warme Luft auf der Beifahrerseite rauskommt obwohl da keiner sitzt.

    Ich Danke Allen die meine Bedenken ausgeräumt haben und mir eine kurze Bestätigung gegeben haben.


    Welcher Äquivalent und Anderes da noch drin hängen oder dran hänge oder sich drum herum hängen,.......bin ich leider raus.


    Allen ein schönes Wochenende.

    Habe hier seit Dienstag das Gleiche. Auto ist offline in der App aber im Auto werde ich selbstverständlich als Online angezeigt. Auch Tronity bekommt keine Daten mehr. Steht halt immer noch auf dem letzten Stand. Beim letzten Mal wurde zwar offline angezeigt aber alles ging trotzdem. Scheint wieder was neues zu sein :-(.

    Gestern Online heute Morgen Offline.


    Auto endlich nach einer Woche wieder online, dann gestern die App offline.


    Habe heute Morgen einfach die Schalter mal hin und her gedrückt für Standort und Daten, HOPPLA, da war das Ding nach 5min wieder online....


    Glück muss man haben.

    Leute... 22 kWh auf 100km entsprechen dem Äquivalent von 2,6 Liter Super Benzin... Das ist mehr als sensationell!

    Mensch... ich rege mich doch gar nicht auf, wollte nur eine Einschätzung da ich komplett neu in Elektro bin.


    Danke Dir, trotzdem für das Sensationelle.


    War einfach unsicher und wollte nichts SCHLECHTES BERICHTEN.

    So Guten Morgen,


    frage in die Runde ob dass mit meinem Born 58kWh mit 18 Zoll Winterbereifung und der Reichweite so passt.


    Hier hatte ich Verbrauchswerte von 15-16 gelesen ich komme bei den derzeitigen Temperaturen im Display -2 Grad und folgenden Werten:


    100% geladen

    Reichweite Display 276km


    Fahrtstrecke:

    56km

    Durchschnittgeschwindigkeit 66km/h

    Ab Start Verbrauch: 22 kWh / 100



    bei Ankunft dann bei


    78 %

    Reichweite Display 211km


    Sind die Werte so ok.


    Danke Euch für die Rückmeldung, Auto bei Abfahrt über WallBox geheizt, Während den ersten Kilometern Lenkradheizung an, Sitzheizung an und Klima 22 Grad.


    Schönen Tag Euch.

    Bei uns im Westerwald war es ja schön schneeig :)


    Habe mit 18er und Bridgestone Winterbereifung eine Woche vorher gedacht, ach duuuu Sch.... als wir mal auf einer etwas verschneiten Straße unterwegs waren.

    Da hat er immer über die Vorderachse geschoben und das bei sehr langsamer Fahrweise.


    Davon gewarnt habe ich vor dem Schneewochenende an der Tanke die vordere Bereifung um 0,2 bar abgesenkt und hinten um 0,1 bar.


    Dann mit Performance und ESC Sport hat es wirklich Spaß gemacht und er ging sehr gut an Steigungen hoch wo andere mit schweren und leichten Modellen leider schon standen.

    Zumal der Servicepartner auch gesagt, dass alle Fehler (Keyless Störung, roter Punkt, neue Benutzer Einstellung, langsames Laden) von diesem Defekt ausgehen können.

    Kann der Fehler auch sporadisch auftreten, also kann das Steuergerät dann wieder funktionieren?


    Hatte nun seit 2 Wochen einen roten Punkt und der ist nun selbst wieder erloschen.


    Auch ohne roten Punkt möchte mein Born die Einstellungen öfters mal mit Meldung erneuren.