Beiträge von Dobby

Danke für die Info´s, bei mir ist VW z.zt. der Günstigste, ich werde mich noch ein wenig umsehen. Der Born kommt ja erst "irgendwann ;-)" VG Markus

Moin, ich habe mir eine Zappi "altes Modell" in weiser Voraussicht mit Bezuschussung durch die KFW an die Außenwand gedrängelt, ein befreundeter E-Meister hat alles organisiert und installiert. Da ich bald meinen Born bekomme und eine PV-Anlage auf dem Dach montiert habe, muss ich nur noch den HARVI und den HUB richtig mit den CT-Klemmen an die Einspeisung und die PV Anlage klemmen und dann geht das "LOS" ;)

Hallo Gemeinde, wie und wo versichert ihr eure Born´s ? Nach einem Vergleich über bekannte Vergleichsportale, würde ich gerne mal euer Erfahrungen mit der von Cupra/VW angebotene Versicherung erfahren. Ich wünsche ein schönes WE Markus

Moin, ich habe eine alte Zappi, aber schon lange an der Hauswand "vor Jahren gab es eine Förderung". Da ich auch eine PV-Anlage habe musste ich noch einiges an Zubehör kaufen "2*Harvi / 1*HUB" um das Laden des bald kommenden Cupra Born zu regeln. Jetzt muss nur noch mein Haus und Hof Elektriker alles anschließen und dann kann der Born seinen Platz einnehmen ;)

Bei mir war es genau so, meine Frau wollte unbedingt den Schlüssel ;) Bei meinem Skoda waren 2 dabei, aber einer liegt seit beginn im Tresor.