CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027 2028

• Danke dir für die Bilder. Bestärkt mich auf jeden Fall noch mal richtig in meiner Entscheidung für den Born. Vor allem in der Farbe einfach nur geil.

Und die Heckpartie erst mit dem "dezenten" Spoiler und Diffusor :love:

Die Sonderfelgen werde ich zwar etwas vermissen, aber da komme ich durch den Rest wohl drüber weg. Und wer weiß, vielleicht laufen mir mal irgendwo die Schmiederäder über den Weg.

Born VZ Facelift - Dark Forest Green, Dinamica Pack Sitze, Immersive Pack, Bike Rack Connector

Bestellt am 08.04.2026

• und wie ist so dein Eindruck von Neugeborenen?gg

Ich habe zuerst Richting Raval tendiert, bin aber froh das ich mich für den Born entschieden habe. Der Raval vz bekommt seine PS nicht komplett auf die Strasse, und wenn man ins Eisen steigt, glaubst Du der haut den Anker raus! 🤭

Dh. der Raval hat hinten auch Scheibenbremsen, und gegenüber dem Born hauts Dir fast die Zähne raus wenn Du in die Bremsen steigst. 😅

Beim Born, wenn Du den Performance Mode eingestellt hast, und Du einen Kickdown machst, drückt er seinen Hinterteil auf die Reifen und bringt dadurch die Kraft optimal auf die Strasse.

Auch den etwas längeren Radstand spürt man wenn man den Born in die Kurve drückt. Er bleibt etwas stabiler, aber am feuchten Rutschasphalt kommt der Born mit seinem Hintern durch den Hinterradantrieb gern schnell nach vorne. Der Belag simuliert Eis, und somit ist das keine Standardsituation, und wird hoffentlich auf einer normalen Strasse nicht so oft vorkommen.

Was mir leider etwas negativ aufgefallen ist, war beim Driving Center der mit sehr engen Kurven ausgestattet ist, dass die zusätzliche Zwischensäule die im vorderen Fenster verbaut wurde, dass man die Kurven nicht immer komplett einsehen konnte. Ich hab unten ein Foto angehängt wo man die Säule auf der Beifahrertüre sieht, auf der Fahrertüre stört sie bei engen Kurven die Sicht.

IMG_6989.jpg

Bestelldatum: 13. April 2026

Born VZ 240 kW (326 PS) 79 kWh