Beiträge von Poldihammer

Wow! Herzlichen Glückwunsch und danke für deine tollen ersten Eindrücke! Wenn du magst, kannst du uns im Erfahrungsthread ja auf dem Laufenden halten, da sind ja auch schon ein paar Fragen aufgetaucht.

Das geht beim iPhone leider nur für Apple Geräte. Sprich du musst für alles andere immer wieder neu connecten.

Alternative Android oder eben Hotspot über ein anderes Gerät (Stick, etc…)

Ich möchte keine falsche Hoffnung erwecken, aber ich könnte mir vorstellen, dass es mit einem eigens eingerichteten Kurzbefehl (am iPhone) problemlos möglich wäre. Man müsste vielleicht etwas rumspielen, aber ein Befehl nach dem Motto „CarPlay verbunden -> Bluetooth mit CUPRA verbunden -> aktiviere Hotspot -> verbinde mit Cupra“ könnte klappen. Zumindest wenn das Problem der Verbindung nicht beim Auto sondern dem Smartphone liegt. Das ist in der Ferndiagnose und nur aus eurer bisherigen Beschreibung aber schwer zu sagen.

Edit: In etwa wie hier ab Post #6 diskutiert würde ich mir das vorstellen:

https://www.macuser.de/threads…bunden-kurzbefehl.884595/
    Ich hoffe das kann euch helfen!

Du meinest welche Wünsche der Born nach dem FL noch offen lässt? Für mich eine Menge sonst würde ich mich nicht für einen CLA entscheiden und dafür wesentlich mehr bezahlen. Diese jetzt hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Nur soviel die Marke CUPRA ist für mich nach 3 Jahren Erfahrung mit Versprechungen und mieser Software verbrannt. Meine Macht als Kunde ist es Produkte nicht zu kaufen wenn ich unzufrieden bin oder kein Vertrauen zum Hersteller (mehr) habe.

Es tut mir wirklich leid, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast und offenbar ausgesprochen unzufrieden mit deinem Born bist. Ich bin halt nur nicht sicher, ob es deshalb eine angemessene Reaktion ist, dass du hier in jedem (!) Thread den Menschen, die sich einfach nur auf ihr neues Auto freuen und sich ja aus Gründen wieder oder das erste Mal für Cupra entschieden haben, die Vorfreude madig machen möchtest.

Du bist sehr lange hier im Forum und ich bin ein Neuling, deshalb möchte ich dich da gar nicht belehren. Ich finde es einfach schade, dass deine letzten Postings quer über alle Threadbereiche (!) nur von "VW Gurken", nicht zu deiner Zufriedenheit gestalteten Updates, beschissenen Borneigenschaften und ähnlichem handeln. Die Art diese Ansicht dann den Menschen, die sich wirklich einfach nur voller Vorfreude über ihr neues (oder aktuelles) Auto austauschen möchte, unbedingt aufdrücken zu wollen und alles niederzuschreiben, das nicht der gleichen Meinung ist, hilft der Diskussionskultur und dem Austausch dann auch nicht wirklich.

Vielleicht ist das aber auch nur meine Meinung und ich kann und sollte einfach nur für mich sprechen:

Es ist mein erster Cupra, sogar mit Anfang 30 mein erster Neuwagen. Es ist auch bestimmt nicht alles gold was glänzt, aber ich denke das Gesamtpaket ist zumindest für mich und meine Anforderungen im Moment genau das Richtige. Mit dem VZ hab ich dann noch ein bisschen was fürs Gefühl hinzugefügt. Ich akzeptiere und respektiere deine Meinung, freue mich sogar von deinen Erfahrungen zu lesen, da ich da wirklich viel raus mitnehmen kann. Ich würde mir einfach wünschen, dass meine Vorfreude nicht in jedem Thread krampfhaft kleingeredet wird. Im Moment bleibt mir nämlich leider für sehr lange Zeit nur diese Vorfreude! :D

Und so lange, um halbwegs auf das Threadthema einzulenken, warte ich auch sehnsüchtig auf die ersten Langstreckenberichte und Tests. Was meint ihr wann man da mit den ersten wirklich ausführlichen Tests und Videos rechnen kann?

Bin, als eher Autolaie und weniger Tuner, ehrlich:

Das übersteigt alles gehörig meine Kenntnisse. Ich werde mich dann wohl auf die Konfiguratoren (die bis nächstes Jahr wohl besser „gefüllt“ sein sollten) und eure Expertise verlassen müssen. ^^ Die Variante günstigere Felgen plus Winterreifen klingt jedenfalls für mich nach der richtigen Kombi.

Bei mir springt Mandy ständig hin und her.

Erst KW 36, dann kurzzeitig KW 28. Letztens dann KW 41 und nun sagt sie mein VZ wäre noch gar nicht eingeplant.

Was soll man da noch glauben. Ein echtes Trauerspiel der Chat.

Am besten gar nicht fragen und abwarten.

Stimme dir zu. Aber ich glaube du brauchst dich zumindest um „noch gar nicht eingeplant“ nicht sorgen. Habe heute auch die gleiche, verwirrende Antwort bekommen. Keine Ahnung was da wieder vorgeht, aber ich glaube es ist ein Fehler im System! :/

Dieser bekam beim Bestellvorgang ein Popup in welchem stand, dass mit den Felgen ohne Aufpreis das voraussichtliche Lieferdatum ende Dezember wäre und wenn man eine der zwei optionalen Felgen nimmt bereits mitte Oktober.

Könnte daran liegen. Stimmt das so und hätte ich das gewusst, hätte ich locker mal die anderen Felgen genommen. Fand sie einfach nicht sooo viel besser.

Ich hab am 16.06. den VZ bestellt und stecke im Februar fest - das fühlt sich an wie eine Ewigkeit! :sleeping:

Wenn man bei 39° Außentemperatur eine Solltemperatur von 21° einstellt,kannst Du Dich mit Winterjacke,Mütze und Handschuhe ins Auto setzen,um nicht zu erfrieren.

Faustregel lautet eigentlich: Solltemperatur ca. 5-6° niedriger als Aussentemperatur😉

Also lässt du dich bei 33 Grad im Auto kochen, damit du bloß die Faustregel nicht verletzt? :/