Beiträge von Poldihammer
-
-
Sind beim Facelift eigentlich die Maße des großen Armlehnenfachs gleich geblieben? Würde mir die Wartezeit gern verkürzen und mir etwas eigenes für das Fach konstruieren und drucken lassen. Dieses hier ist mir etwas zu groß und zu wenig an meine Anforderungen angepasst:
Cupra Born center console storage tray von AndyMt | Kostenloses STL-Modell herunterladen | Printables.comThis is in a movable storage tray for the center console of the Cupra Born. | Kostenlose 3D-druckbare STL-Modelle herunterladenwww.printables.comKönnte von der Datei dann aber zumindest ein paar Maße abnehmen, da ich ja selber noch nicht messen kann.
Etwas verkürzt, mit exakt passgenauer Aussparung für meinen Garagensender, Karten, etc. und in festem TPU (80A oder so) gedruckt, damit nichts rutscht bzw. klappert, hätte das glaube ich großen Mehrwert.
-
Danke, an den Mehrverbrauch im Sommer habe ich gar nicht gedacht. Sind die Ganzjahresreifen im Winter deutlich schlechter als Winterreifen?
Das kommt ein bisschen darauf an wonach genau du fragst. Ich kann es noch nicht für den Born beantworten, aber mein Empfinden allgemein:
Bei „nur“ nasser oder leicht gezuckerter Strecke merkt man wenig bis gar keinen Unterschied. Ich wohne aber in dem Mittelgebirge in dem die Holländer so gern Skifahren. Hier ist also hin und wieder auch mal eine größere Menge Schnee und ich würde keine Allwetterreifen mehr nehmen, da hat mir ein Winter als Student damals mal gereicht.

Dann ist der Unterschied schon enorm groß! Ob und wie genau sich das nochmal anders verhält mit einem heckangetriebenen Stromer, kann dir bestimmt jemand mit mehr E-Erfahrung sagen.
-
Wenn noch Bilder gewünscht sind, muss ichschauen wie ich die hochgeladen bekomme
Was für eine Frage?

-
-
Ja genau so ist es auch. Wenn das Auto schon mit dem Smartphone gestartet wurde, braucht man die Karte ja nicht mehr einzusetzen.
Naja aber dann muss ich sie ja, um sie wie besprochen zu nutzen, nach jedem Start des Autos neu aktivieren.
-
Ich hab den go-e Charger Gemini 2.0 bei mir liegen, der wird am neuen Haus verbaut. Aktuell hab ich noch eine Axitec an der Garage hängen.
Den go-e hatte ich mir als Laie auch ausgeguckt. Habe noch kein PV auf dem Haus, soll aber ggf. kommen. Vielleicht kannst du oder einer der Experten ja sagen ob und warum er eine gute Wahl ist?
-
Die Schlüsselkarte ist als Backup im Portemonnaie praktisch, ansonsten ist sie maximal unpraktisch.
Funktioniert sie denn so? Ich hatte es so verstanden, dass die Karte schon nicht mehr funktioniert sobald man das Auto irgendwie anders in Bewegung gesetzt hat.
Wenn ich die einfach aktivieren und dann für den Fall der Fälle des Smartphone Tods im Geldbeutel platzieren und mit mir rumtragen kann, ist sie ja schon hilfreich.
Edit: So hatte Dex73 es hier auf Seite 2 beschrieben.
-
Ich hätte es gerne anders gemacht, aber das hätte nur Streit gegeben. Das war es mir nicht wert und sind eben die Nachteile, wenn man nur eine Nummer von vielen ist. Am Ende aber auch nicht dramatisch…
Wie macht es Elspass denn mit den Kennzeichenhaltern? Knallen die da so Werbehalter dran oder musst du die auch selber mitbringen?
-
Wozu lösen?
Ich habe die im montierten Zustand foliert. Die Tasten-Seite lässt sich m.W. auch nicht demontieren.Ah okay, verstehe! Ich kenne es so, dass man die Folienseiten "umschlägt", also innen versteckt. Deshalb dachte ich, dass du die andere Seite möglicherweise gelöst hast.