Beiträge von biggaeh

Für den kommenden VZ (FL) denke ich gerade über die Skiurlaubsoptionen nach. Ich plane auf 215er Winterreifen zu gehen.

Für Schneeketten hat mir Claude gesagt: das ist beim VZ ganz schwierig bis unmöglich, aber schau dir mal diese Premiumlösung hier an:

König K-Summit MAX. Die externe Kette für Elektrofahrzeuge
    Konig K-Summit MAX. Die externe Schneekette für nicht kettentaugliche Elektroautos.Robuste. Verstärkte.Einfach zu bedienen. Modern.Ideal für Leichtmetallfelgen.
    www.konigchain.com

Das scheint in der Größe K45M zu passen - und man ist bei der Verstellung der Länge schön flexibel.

Hat das schon mal jemand mit einem vFL und 20"ern ausprobiert? (der FL hat ja noch keinen Winter gesehen...)

IMG20260727060531~2.jpg

OriginalIMG20260810073717~2.jpg

Mit Tieferlegung

Der Born ist vorne und hinten ca. 25 mm tiefer gekommen. Jetzt fehlt ihm eine kleine Spurplatte hinten...

Die Idee mit der Tieferlegung finde ich witzig - sieht schon echt gut aus.

Nur: Ich habe einen VZ bestellt und jetzt schon Angst vor unserer Tiefgarageneinfahrt: 10° Steigung bei 90° Kurve und schön eng. Da wäre eher Höherlegung angesagt.

Naive Frage: Bekommst du mit der Tieferlegung im Alltag nicht Probleme mit sowas?

Hi mal ne Frage 😃,

habe letzten Montag mein Born bestellt und direkt an dem Tag auch die Kommissionierungsnummer bekommen. Der Cupra Chat kennt die Nummer noch nicht (was mich auch noch nicht wundert 😃).... Frage ist, ab wann hat das ganze den bei euch funktioniert?

Bei mir kam die Nummer nach 2 Wochen. Die hat dann direkt im Whatsapp-Chat funktioniert (mit der Nummer inkl. -2026 am Ende). Auf der Webseite vom Händler konnte ich dann auch gleich die vermutete Lieferwoche rausbekommen (mit der Nummer, ohne die -2026).

Das lässt sich leicht beantworten. Die Edge Option ist jetzt genau die 100 Euro teurer. Quasi ist der Schlüssel jetzt Zwangskauf, wenn man die Option will. :P

Für Born und Born Endurance ist das tatsächlich ein Zwangskauf. Für VZ ist das aber eine 100€-Ermäßigung, weil die Edge Option da schon mit eingepreist ist. Der VZ-Grundpreis ist unverändert geblieben. VZ haben wir nicht wegen der PS gewählt, sondern weil die Summe aus Basis+Paketen hierbei kleiner ist, als bei Endurance.

Es steht jetzt auch beim VZ unter Serienausstattung bei dem Punkt "Sicherheits- und Assistenzsysteme" : 2. physischer Fahrzeugschlüssel

Und der Preis ist gleichgeblieben. Ich hatte ihn bei meiner Bestellung nicht mit bestellt. Mal sehen, ob er jetzt ohne Aufpreis dabei ist.

Wir haben gerade (27.06.) einen VZ bestellt. Der Verkäufer war selber ganz überrascht, dass er den zweiten Schlüssel nicht mehr auswählen konnte und hat bestätigt, dass er ab jetzt immer dabei ist. Was bisherige Bestellungen mit nicht-gewählter Extra key Option angeht, kann ich nichts sagen. Über die 100€ Ersparnis kann man sich jetzt freuen, aber er meinte, dass ab Juli ein anderer Bonus wegfällt. Das ist ab dann unterm Strich ein Nachteil.