Ich bin gestern auf Electroverse gestoßen.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Vom Konzept her sieht mir das auch interessant aus.
Ich bin gestern auf Electroverse gestoßen.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Vom Konzept her sieht mir das auch interessant aus.
Du kannst in den generellen Einstellungen von Google Maps von Benzin auf Elektro umstellen. Dann sollte es in der Suche eine Option geben einfach Ladesäulen entlang der Route anzuzeigen anstatt der standardmäßigen Tankstellen. Sind dann natürlich alle, nicht nur EnBw
Das wäre in Ordnung, mit der EnBW Karte kann man ja trotzdem zu einem Aufpreis auch bei anderen Anbietern laden oder habe ich das auch falsch verstanden ![]()
Danke für die Info! ![]()
Was heißt bei dir Integration?
Man kann sich in Mobility+ ne Ladesäule suchen und die in die Navigationsapp übergeben. Dann routet Apple oder Google Maps eben dorthin.
Ah okay ich hatte das anders verstanden.
Ich dachte die Ladesäulen auf der gesamten Strecke würden dann angezeigt werden.
Hat hier eigentlich schon jemand Erfahrungen gemacht mit der EnBW Mobility+ App und der Integration mit Google Maps und Android Auto? Scheinbar sollen die Ladestationen der App dann wohl bei der Navigation angezeigt werden.
Bezug zum Thema des Threads?
Die Frage ist berechtigt, aber da gibt‘s hier sicherlich geeignetere Stellen:
Guter Punkt, mein Fehler.
Ich hatte als Bezug nur enbw selbst gesehen aber thematisch gehört das natürlich nicht in diesen Thread
Welche Anbieter gibt es eigentlich unabhängig von EnBW die man in Deutschland gut nutzen kann?
Also im Sinne von gute Abdeckung/schnell laden etc?
Ich habe im Internet nur sehr viele verschiedene Anbieter gesehen deshalb wollte ich hier auch einmal direkt nachfragen
ABRP = A better Routeplanner
Die haben nur leider die FL-Modelle noch nicht drin.
Nutzt du eigentlich die Premium Version der App? Oder reicht die normale auch
Alles anzeigenDas Auto kann man in der App auswählen.
Das dürfte im Falle der 77kWh Batterie vmtl. nicht so das Problem sein, weil sich an der Akkutechnik ja nix geändert hat, oder?
Bei den 58ern ist es schwerer, andere Akkus, Ladeverhalten, Verbrauch, …
ID.3 ginge ja auch, aber die sind auf nem noch älteren Stand. 🙄
Guter Punkt, im Zweifel würde ich dann wohl eher den schwächeren Akku in der App wählen dann ist man auf der sicheren Seite
ABRP = A better Routeplanner
Die haben nur leider die FL-Modelle noch nicht drin.
Wie funktioniert die App denn?
Muss die irgendwie mit dem Auto selbst verbunden werden oder muss man innerhalb der App das Modell auswählen?
Im Zweifel könnte man doch bestimmt auch das vFL Modell nehmen oder?
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier thematisch richtig.
Da ich den endurance ohne das Navi Paket genommen habe (ich fahre nur sehr selten lange strecken) wollte ich trotzdem einmal nachfragen welche apps hier benutzt werden um laden bei längeren Strecken zu planen.