Beiträge von Dennis768

Danke für deine Nachricht. Das Autohaus hat sich nun dahinter gehangen und Cupra hat unser Problem, Die damit einhergende Lösung und die Produktion auf die höchste Prioritätsstufe gesetzt. Mal schauen wie schnell es jetzt weiter geht.
    Der Händler konnte mir meinen Verdacht bestätigen, dass der Fehler XF1 bedeutet, dass die alten Felgen und Ganzjahresreifenbestellung des VFL mit der Umstellung zum FL nicht mehr zusammen passen. Da ist wohl bei der Umstellung von VFL zu FL was schief gegangen.

Mein Update:
    Cupra hat meine Bestellung pausiert, da die Bebaubarkeitsprüfung nicht bestanden wurde. Es gibt wohl einen Fehler in der Konfiguration. Es soll vom Auftragsmanagement geregelt werden, allerdings soll es das auch schon seit Wochen und keiner weiß was.

Mein Born wurde als VFL konfiguriert, daher ist die Konfiguration hier veraltelt. Aber so habe ich unterschrieben:
    Cupra Born 60 kwh

Below Zero Paket

19" Ganzjahresreifen

19" Typhoon Black/Copper glanzgedreht

Sitzheizung Vordersitze getrennt regelbar

Im System wurde mir der Fehler "XF1 nicht erlaubt" genannt. Kann mir jemand sagen was das heißt ?

Aufjedenfall ist mein UVL damit tot. Mit Glück wird es noch 2026...

Von Cupra kommen wohl 30€ Ersatzmobilität. Damit zahl ich aber doch krass drauf. Hat da wer Erfahrung ?

Kommt mir bekannt vor, wobei es bei mir besser ist als bei dir.

Vfl Mitte Februar bestellt. Zwischenzeitlich Produktion in 2027. Nun irgendwas in September, obwohl Juni als Liefertermin gesagt war. Anfrage für Mietwagen läuft.

Bei mir waren ein paar Pakete zusätzlich dabei, 60kwh, nichts außergewöhnliches. Finde es ziemlich ärgerlich.

Dein fall riecht aber richtig nach, da läuft was schief..... Ich glaube, du musst doch entscheiden, ob du es abwarten willst und kannst oder anderweitig Druck machen willst

Danke für deine Antwort. Ab wann kann ich Ersatzmobilität geltend machen wie du ? Also Ersatzwagen auf Kosten von Cupra ? Und hast du eine Idee wie ich da Druck machen könnte ?

So viel mitgelesen, jetzt muss ich auch mal euren Rat erfragen.
    Ich habe einen Cupra Born bei der Löhrgruppe (VW-Partner) in Koblenz bestellt. Damals bestellt wurde das VFL, allerdings mit einem Zusatzschreiben, dass es auch das FL-Modell werden kann und ich dieses dann nehmen muss. Ist mir natürlich sehr recht.
    UVL war der 01.07.2026.
    Bestellt am 26.02.2026.

Keine Sonderkonfiguration. Weißer Cupra, 58kwh, mit Sitzheizung.
    Vom Autohaus kann mir kein näherer Status genannt werden.
    Der Born Chat Bot konnte mit meiner Kommissionsnummer nichts anfagen, der Expertenchat behauptet, meine Produktion ist noch nicht geplant. Dabei ist es ja schon nach dem UVL... Hat jemand ähnliche Probleme ?

Ich habe vermehrt was von Carlog gelesen. Kann ich da an Infos kommen ? Ich habe noch keine Fahrgestellnummer.