Hallo Zusammen, ich teile auch mal meinen aktuellen Stand mit. Den Born VZ haben wir am 31.03. bestellt mit Liefertermin 01.09.. Im April haben wir dann die Mitteilung bekommen, dass wir das Facelift bekommen werden (bin ich fein mit). Das Cupra-Autohaus hatte uns direkt mitgeteilt, falls sich der Liefertermin verzögern sollte, dass wir für die Zeit ein kostenloses Ersatzfahrzeug gestellt bekommen. Bis Anfang August war auch noch der Stand, dass der 01.09. gehalten wird. Seit Mitte August ist klar, dass es später wird. Laut Cupra-Autohaus (Stand gestern) steht unser Fahrzeug immernoch auf Produktion KW 34 (auch wenn diese schon vorbei ist). Wann genau es weiter geht, ist nicht bekannt. Wie ich hier lese, kann das auch etwas dauern. Wie versprochen, konnten wir gestern aufgrund der Verzögerung ein Ersatzfahrzeug abholen. Diesen können wir ohne Mietkosten bis zum Erhalt unseres Born nutzen. Auch wenn es ein Benziner ist, finde ich das seitens des Autohauses einen guten Service. Ansonsten heißt es jetzt weiter warten.
P.S.: Wir haben seitens Cupra nie eine Mail oder so nach dem Kauf erhalten. Laut Cupra-Autohaus würde das an der Umstellung auf die Facelifts liegen und wir wären nicht die einzigen. Geht das wirklich noch mehr so? Den aktuellen Stand zur Produktion teilt mir bei Bedarf das Autohaus mit.