Reifen/Felgen VZ

• Ich habe für meinen VZ (aus 04/26, kein FL) jetzt günstig neu diese Kombi geschossen:

- Alutec ADX.02 diamant-schwarz 8x20 ET50 - LK5/112 ML70.1

- 235/40R20 96 V Pirelli Scorpion Winter 2 FSL XL 3PMSF (CA72)

Das ganze inklusive Schrauben, Zentrierringe und Versand für 1860 EUR.

Wo hast du das "geschossen"? :)

Bis 08/2026: Renault Zoe Iconic, 99kW (135 PS), 52 kWh-Batterie (gekauft ;) )

(Hoffentlich) ab 09/2026 10/2026: Cupra Born VZ als FL

• Ja, wäre echt schön wenn Du das mit uns teilen würdest.

Hat der Born eigentlich Sensoren verbaut zur Luftdruckmessung, oder ist das noch das alte passive System über ABS-Senoren?

Cupra Born VZ FL mit fast allem. Bestellt 13.05.26

Einmal editiert, zuletzt von Martinovic ()

• Wo hast du das "geschossen"? :)

rsu.de

Dort habe ich mir mit den entsprechenden Rädern und Reifen einen Filter gebaut und über ein paar Wochen die täglich wechselnden Preise verglichen. Üblicherweise liegen die Preise für den ganzen Satz bei etwa 2000 EUR. Als der Preis dann mal nennenswert günstiger war, habe ich direkt zugeschlagen.

Cupra Born VZ + Skoda Enyaq 85x

OpenWB Pro und OpenWB S2+ mit evcc

• rsu.de

Dort habe ich mir mit den entsprechenden Rädern und Reifen einen Filter gebaut und über ein paar Wochen die täglich wechselnden Preise verglichen. Üblicherweise liegen die Preise für den ganzen Satz bei etwa 2000 EUR. Als der Preis dann mal nennenswert günstiger war, habe ich direkt zugeschlagen.

RSU hatte ich noch nicht auf dem Schirm! Danke für den Tipp

• rsu.de

Danke dir für die Info, dann schaue ich mich da ebenfalls mal um🙂

Bis 08/2026: Renault Zoe Iconic, 99kW (135 PS), 52 kWh-Batterie (gekauft ;) )

(Hoffentlich) ab 09/2026 10/2026: Cupra Born VZ als FL