Beiträge von Dapilz89

Ich fand ein bißchen verstörend, dass er das Blinkergeräusch edel fand. Die hatten ja einen Vorführwagen mit der alten Software. Ich finde das Geräusch furchtbar. Aber so sind Geschmäcker halt verschieden.

Ich fand gut, dass die Bedienungsfehler zugegeben haben und nicht wie bei anderen Tests einfach zu sagen das funktioniert nicht.

Ich hab mein Ladekabel einfach in der original Tasche und der original Tüte auf meinem Kühlmittelausgleichsbehälter liegen. Funktioniert wunderbar und ist kostenlos

Cupra ist ja auch Seat. Selbst im Fahrzeugschein steht Seat. Das ist ja kein Easteregg. Bei ODIS (VAG Tester) wird der Wagen auch noch teilweise als el Born geführt. Die haben sich nicht mal die Mühe gemacht den Heckklappenöffner anzupassen. Wenn man sich die Grundplatte ansieht, dann sieht man die Seat "S" Konturen. Irgendwann wird Seat wohl einfach zu Cupra umgenannt und dann war es das.

Teilenummer Gerät: ist die Teilenummer vom "Radio". Also dem ICAS3 Steuergerät hinter dem Handschuhfach. Optisch gleich mit den alten 5F Steuergeräten

Hardware: Hardwareversion vom ICAS3. 30 kann dann z.B. ein anderer Hersteller sein als 20 oder eine bessere CPU oder mehr Arbeitsspeicher und und und.

Software: Softwareversion vom 5F/Radio Bereich im ICAS3 Steuergerät.

ABT Hardware: Hardwareversion vom Bildschirm in der Mitte.

ABT Software: Halt die Softwareversion vom Bildschirm

Navigationsdatenbank: Version der Navi Daten. Diese werden jetzt schon over-the-air aktualisiert

Das ID 3.0 ganz oben ist eben die Version, wie VW seine ID Software nennt. Der alte Born hat da nichts stehen. Die Steuergeräte sind aber fast alle auf dem ID 2.3 Niveau. Das ist die Version aller Steuergeräte im Fahrzeug grob gesagt. Einzelne Steuergeräte werden nicht mehr aktualisiert, sondern nur im Verbund. Früher war es z.B. dem Motor egal, welche Software das Bordnetz hat. Deshalb kann man bei den ID Modellen indirekt von der Radiosoftware auf die anderen schließen.

Cupra nennt seine Software eigentlich anders. So ist der alte Born 4.0. Der ab März ausgelieferte dann 4.1. Aber im Grunde egal wie Cupra das nennt, weil die Softwarestände identisch sind zu VW. Nur der Skin im Radio und einige Anpasskanäle sind anders.