Wie sind denn so die Reichweiten mit dem 58er Born FL.
Bin am überlegen mir den neuen zu holen weil ich ein Recht gutes Neuwagenangebot habe. Stellt sich nur die Frage ob 58er oder 77
Ich hab da keinen Durchblick, was ist 58er oder 77???🤷🏽♂️
Wie sind denn so die Reichweiten mit dem 58er Born FL.
Bin am überlegen mir den neuen zu holen weil ich ein Recht gutes Neuwagenangebot habe. Stellt sich nur die Frage ob 58er oder 77
Ich hab da keinen Durchblick, was ist 58er oder 77???🤷🏽♂️
Also ich erkenne nach ausführlichen Studium die letzten Monate hier kein System. Ich habe z.B. auch nix "besonders". Habe die 20er Felgen und nicht die vermeintlichen 19er mit Lieferproblemen. Ich habe auch keine Wärmepumpe oder Bike Rack - trotzdem klemmt es. Gefühlt liefen die VZ eher schneller vom Band. Ich bleibe bei meine Theorie, dass es davon abhängt welche Händler und welcher Preis gezahlt wurde. Mit "Maximalrabatt" steht man halt etwas länger in der Schlange.
Naja, am Ende nutzt es alles nix, erst wenn VW meine Teile aus dem Regal holt und für mich zusammensetzt habe ich irgendwann einen neuen Born. Der alter ist zurück beim Händler, aber auch hier Probleme. Vorher musste Inspektion, aber die konnten sie nicht durchführen, weil eine Freigabe fehlte? Ich hatte Leasing mit Wartungspaket - das muss doch in deren beschissenen System stehen und klar sein? Ich merke mein Puls steigt schon wieder. Und Rücknahme nicht ohne Inspektion. Ohnehin hat man mir erklärt, dass es nicht geht, dass beides an einem Tag ist mit erst Inspektion und dann Rückgabe. Einfach lächerlich. Und man wollte mich diese Woche zurückrufen und wieder nix Anruf... Grausam.
… und das nennt man kundenfeundlichen Service . Ha ha. Fast überall das Gleiche.
Ehrlich weiß ich noch nicht genau. Bin noch auf der Suche nach was neuem.
Kein Born FL ??🤷🏽♂️
Was für einer ist dein „Nächster“??😉
Das kommt mir ziemlich bekannt vor. Ca. eine Stunde in der Nachmittagssonne stehen gelassen. Nach ein paar Kilometern war alles bis auf die im Rückspiegel eingbaute Innernraumüberwachung wieder aktiv.
WhatsApp Image 2026-08-13 at 17.31.47.jpgWhatsApp Image 2026-08-13 at 17.31.47 (1).jpg
Der Rückspiegel scheint auch sehr Hitzeanfällig.
Das passiert halt wenn man einen Spanier 🇪🇸 in Deutschland 🇩🇪 baut!!
Alles anzeigenWollen wir den Thread bei dem allgemein gehaltenen Betreff als „FL-Software-Thread“ nutzen?
Um die Frage zu beantworten:
Aktuellster Stand ist 6.0.1
Wird offenbar in Wellen auf die Fahrzeuge ausgerollt, bei mir kam‘s diese Woche. Die Mailbenachrichtigung war schon deutlich früher da.
Habe bisher allerdings keine spür- oder sichtbaren Änderungen im Fahrzeug selbst wahrgenommen.
Bei mir dto.
Alles anzeigenHabe/hatte den LV Batterieschutz seit Tag 1 aktiviert.
Auto ging tatsächlich gerade auf magische Art und Weise wieder an.
Wollte gleich noch ne runde fahren, mal sehen was passiert...
Hab aber jetzt Termin in der Werkstatt. Hab denen, dummerweise, gesagt, dass Auto wieder geht und damit war der Abschleppdienst storniert 🙄
Drücke die Daumen, dass nichts größeres ist. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Heute früh hat er mir dann mitgeteilt, dass das Update 6.0.1 zur Verfügung steht.
Auf dem Weg zur Arbeit heruntergeladen und im Parkhaus dann gemeint, er installiert es, sobald ich die Karre zumache.
Bin mal gespannt, ob ich zum Feierabend nach Haus fahren kann und was ich alles neu einrichten muss.
Das ist doch keine Karre!! Das ist ein tolles Auto 🚙!!😉
Der Born ist jetzt mein allererster Neuwagen und da hatte ich dann auch erwartet, dass er wirklich neu aussieht, also ohne Schlieren an den Scheiben und Flecken auf dem Lack. Bei meinem konnte man richtig die Wischspuren an den Fenstern erkennen. Da wurde also nur kurz rüber gewischt und sich offensichtlich nicht ganz so viel Mühe bei gegeben. Das Cupra-Logo an der Heckklappe war noch voll mit weißen Kleberesten, die ich nur mit Mühe abbekommen habe.
Ja, das stimmt die Arbeiten haben heute nicht mehr die Qualität wie es früher mal war. Schade. Musst du halt nochmal drüber putzen.Das Auto kann ja nix dafür.😉
Bei mir waren welche drin (Original Cupra), aber ich weiss nicht ob das Standard ist, oder ein Geschenk 🎁 vom Autohaus?🤷🏽♂️