Ich habe einen Born VZ bestellt und habe bezüglich des wireless Charger für das Handy eine Frage. Mein Bruder fährt einen Cupra Ateca, Bj 2023. Bei dem Wagen lädt sein Iphone nicht mehr kabellos. Also einen Termin bei Cupra gemacht. Dort sagte der Techniker, dass das am Handy liegt. Cupra Fahrzeuge allgemein(!!) haben wohl große Probleme mit dem kabellosen Laden von Apple Geräten. Ist natürlich ne unbefriedigende Antwort. Es ist auch egal, welches Iphone, ob mit oder ohne Hülle, es lädt einfach nicht. Angeblich wegen der vorstehenden Kamera und der Hitzeentwicklung. Wie ist das beim Born Facelift, klappt das mit dem Laden? Ist das Ladefeld gekühlt? Also wenn es da Probleme geben sollte, ist das ja schon ein Rückschritt in die Steinzeit. ![]()
Probleme mit der "Induktionsladeschale" beim laden von einem Iphone
-
-
Ich habe einen Born VZ bestellt und habe bezüglich des wireless Charger für das Handy eine Frage. Mein Bruder fährt einen Cupra Ateca, Bj 2023. Bei dem Wagen lädt sein Iphone nicht mehr kabellos. Also einen Termin bei Cupra gemacht. Dort sagte der Techniker, dass das am Handy liegt. Cupra Fahrzeuge allgemein(!!) haben wohl große Probleme mit dem kabellosen Laden von Apple Geräten. Ist natürlich ne unbefriedigende Antwort. Es ist auch egal, welches Iphone, ob mit oder ohne Hülle, es lädt einfach nicht. Angeblich wegen der vorstehenden Kamera und der Hitzeentwicklung. Wie ist das beim Born Facelift, klappt das mit dem Laden? Ist das Ladefeld gekühlt? Also wenn es da Probleme geben sollte, ist das ja schon ein Rückschritt in die Steinzeit.

Ich habe ein iPhone 15 Pro mit der originalen Hülle funktioniert es bei meinem neuen FL Born mit der gekühlten Ladeschale einwandfrei.
hatte damit 0 Probleme.Also das ist was, was Sie tatsächlich mit dem neuen Modell in den Griff bekommen haben.
Ich hatte 2 gebrauchte VFL Borns BJ 2022 und BJ 2023 probegefahren (ohne gekühlter Induktionsladeschale) dort hat mein iPhone auch nicht geladen, weder mit noch ohne Hülle. Die damaligen Besitzer hatten Android Handys bei denen hat es funktioniert aber auch öfters Probleme gegeben.

-
Ich habe einen Born VZ bestellt und habe bezüglich des wireless Charger für das Handy eine Frage. Mein Bruder fährt einen Cupra Ateca, Bj 2023. Bei dem Wagen lädt sein Iphone nicht mehr kabellos. Also einen Termin bei Cupra gemacht. Dort sagte der Techniker, dass das am Handy liegt. Cupra Fahrzeuge allgemein(!!) haben wohl große Probleme mit dem kabellosen Laden von Apple Geräten. Ist natürlich ne unbefriedigende Antwort. Es ist auch egal, welches Iphone, ob mit oder ohne Hülle, es lädt einfach nicht. Angeblich wegen der vorstehenden Kamera und der Hitzeentwicklung. Wie ist das beim Born Facelift, klappt das mit dem Laden? Ist das Ladefeld gekühlt? Also wenn es da Probleme geben sollte, ist das ja schon ein Rückschritt in die Steinzeit.

Bei mir mit dem iPhone 16 & 17 pro mit oder ohne Handyhülle überhaupt keine Probleme.😉
-
Mein iPhone 12 pro hat geladen und jetzt mein Pixel 10 Pro. Ich habe die Schale aber deaktiviert, weil das Laden 1. sej´hr langsam geht und 2. die Handies mir zu warm werden.