Beiträge von frido0

Es muss der Reset gemacht werden, wichtig, dass der Hauptnutzer neu angelegt wird. Dabei wichtig, dass die Internetverbindung gut ist. Im Born wird es ja rechts angezeigt, 3, 4 oder 5G. Dann am besten 5G. Handy kann als Anhaltspunkt dienen. Vermutlich nutzt der Born das Netz von Vodafone in Kombination mit Telekom

Vielen Dank für den Tipp...habe es gestern gemacht und seit dem funktioniert alles wie es soll...ich bin total Happy...hoffentlich bleibt es so.

Danke nochmal :thumbup:

Erstaunlich, dass die Info mit dem Werksteset noch nicht bei Cupra angekommen ist. Warum auf das Update warten, wenn man es selbst beheben kann. Hatte auch anfangs das Problem, Werksteset, Hauptnutzer neu einrichten und Fehler war und ist seit über 1 Monat weg weg

Das habe ich kurz nach Auslieferung im 06/2026 auch schon versucht und es war leider bei mir ohne Erfolg, aber ich werde es heute gleich noch einmal versuchen und mich dann hier nochmals melden.

Auch von mir vielen Dank für die Tipss! <3

Hallo zusammen,

dieses Problem ist bereits bei Cupra bekannt und soll in einem Update in der Werkstatt in ca. KW 40-41 2026 behoben werden. Mein neuer Cupra Born VZ Bj. 06/26 hat genau die gleichen Symptome und als ich 3 mal beim Freundlichen war, hat der Mechaniker bei Cupra ein Ticket erstellt, indem Cupra nach ca. 2 Wochen geantwortet hat, das es in KW 40-41 2026 ein Updaten dafür geben soll, wozu man aber in die Werkstatt müsste.

Anscheinend liegt es an der Kommunikation zwischen einzelnen Steuergeräten, so die Aussage von Cupra.

Doch geht alle fleißig zum Händler, um hier mehr Druck in die Sache zu bringen. ;) ;)