Fehler: Verkehrszeichenassistent ist zur Zeit eingeschränkt

• Danke!! an die Tipps hier.

Zurück setzen hat geholfen.

Nochmal ein ganz neues Gefühl des Fahrens jetzt :D

Werde meinen Händler/Werkstatt ebenfalls darüber informieren, sodass weitere (Neu) Besitzer nicht dasselbe Problem haben werden...

„Das grösste Hindernis für den Mobilitätswandel ist unser Denken.“

• Hallo zusammen

Ich habe bei mir ein "ähliches" Problem, melde das mal hier bevor ich einen eigenen Thread aufmache.

Hatte mit meine Born VZ FL jetzt schon 2 Mal, dass Während der Fahrt die Meldung Notrufienst eingeschränkt gemeldet wurde und sich das komplette infotainment aufgehängt hat. Es startet dann wieder, aber praktisch alle Assistenzsysteme sind dann nicht mehr verfügbar.

Auschalten aussteigen und ein paar Min stehen lassen haben jeweils das Problem wieder gelöst.

In der Werkstatt haben sie nichts herausgefunden, die Sachlage aber an den Hersteller gemeldet.

Ebenfalls hatte ich schon 2 Mal, dass die Meldung kam, dass die Innenraumüberwachung eingeschränkt ist. Das hat auch wieder funktioniert nach "neustart".
    Bin gespannt ob sonst noch jemand ähnliche Vorfälle hatte.

WhatsApp Image 2026-07-17 at 08.51.28.jpegWhatsApp Image 2026-07-17 at 09.44.06.jpgWhatsApp Image 2026-07-22 at 07.52.54 (1).jpgWhatsApp Image 2026-07-17 at 08.51.28 (1).jpgWhatsApp Image 2026-07-22 at 07.52.54.jpgWhatsApp Image 2026-07-22 at 07.52.53.jpg

• Ähm... Muss ich mich in der App vorher abmelden ?

Also nur abmelden? Oder das Cupra ID Konto löschen?

Wie genau ist da die Vorgehensweise?

Danke 👍

• Ähm... Muss ich mich in der App vorher abmelden ?

Also nur abmelden? Oder das Cupra ID Konto löschen?

Wie genau ist da die Vorgehensweise?

Danke 👍

Nicht in der App!

Nur im Auto auf dem Infotainment!

Born FL 2026, 140kW, 58kWh seit 07/2026

Wärmepumpe, 19“, paar Pakete außer Sennheiser und Glasdach

• Hallo zusammen,

dieses Problem ist bereits bei Cupra bekannt und soll in einem Update in der Werkstatt in ca. KW 40-41 2026 behoben werden. Mein neuer Cupra Born VZ Bj. 06/26 hat genau die gleichen Symptome und als ich 3 mal beim Freundlichen war, hat der Mechaniker bei Cupra ein Ticket erstellt, indem Cupra nach ca. 2 Wochen geantwortet hat, das es in KW 40-41 2026 ein Updaten dafür geben soll, wozu man aber in die Werkstatt müsste.

Anscheinend liegt es an der Kommunikation zwischen einzelnen Steuergeräten, so die Aussage von Cupra.

Doch geht alle fleißig zum Händler, um hier mehr Druck in die Sache zu bringen. ;) ;)

• Erstaunlich, dass die Info mit dem Werksteset noch nicht bei Cupra angekommen ist. Warum auf das Update warten, wenn man es selbst beheben kann. Hatte auch anfangs das Problem, Werksteset, Hauptnutzer neu einrichten und Fehler war und ist seit über 1 Monat weg weg