Beiträge von PriBorn

    Werde am Donnerstag auf der Motorshow in Essen mal Ausschau halten was es so für Neuigkeiten gibt, vielleicht auch für unseren Kleinen ;)

    Außerdem hoffe ich fündig zu werden was meine zukünftigen Felgen für die Sommerreifen angeht, sollen natürlich in erster Linie top aussehen und in zweiter möglichst wenig bis keinen Mehrverbrauch erzeugen :thumbup: Bin mir nur uneins darüber ob 19", dann hätte ich vielleicht Verwendung für meine originalen Contis mit 215/50 R19, oder doch lieber 20" :/ Geplant sind ja noch die H&R Federn und evtuell Spurverbreiterungen, aber das nur wenn die Felgen alleine nicht den gewünschten Effekt bringen 8)

    Was meint ihr so, vielleicht hat ja einer Bilder von Zubehörfelgen mit Sommerpuschen? ;)

    Ich habe mir die Goodyear Ultragrip Performance + in 215/50 R19 gekauft und auf die original Felgen gezogen, bis jetzt kann ich nicht viel zu den Reifen sagen, außer das sie ab ca. 90km/h anfangen zu "heulen" ;) Das man ein lauteres Abrollgeräusch mit Winterreifen hat ist ja nix neues, aber bisher kam es mir immer als "brummendes" Geräusch vor, aber heulen? :/ Naja, der Winter geht vorbei und ich bin jedenfalls froh wenn die Dinger wieder unten sind :thumbup:

    Ich hatte beim Reifenwechsel auf der Bühne mir mal die vorderen Dämpfer angeschaut, auf den ersten Blick mit wackeln war alles in Ordnung :/ Naja, habe demnächst nach 10 Wochen der Reklamation einen Termin in der Werkstatt, bin gespannt was dabei rauskommt :rolleyes:

    Auch ich werde berichten :thumbup:

    Moin,

    mich würde mal interessieren ob es hier schon Erfahrungen mit Zubehörfelgen und Sommerreifen gibt bezüglich Verbrauch sowie Abrollgeräusch.

    Ich habe noch die original Conti EcoContact drauf und muss sagen, vom Verbrauch und Abrollgeräusch her sind die top, allerdings bin ich mit der Haftung nicht so zufrieden.

    Hat der ein oder andere vielleicht einen Vergleich vorher/nachher?

    Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der Verbrauch mit einer "Aerodynamischen" Felge soviel ausmacht, vom Gewicht her vielleicht schon eher.

    Bei den Reifen hingegen kommt es schon eher drauf an wie wirtschaftlich sie sind, das ist klar ;) Fahre derzeit mit einem Durchschnitt von 18kWh/100km,

    wenn nach dem Umbau auf Zubehörfelgen der Verbrauch stark ansteigt, wäre das weniger prickelnd :/

    Hallo zusammen,


    wie seht ihr das Thema Dashcam vs. Leasingfahrzeug?

    In meinen Augen wäre es sinnvoll, aber wenn Umbaumaßnahmen notwendig sind, ist dies vermutlich schwierig, oder?

    Hallo,

    Das sind keine großen Umbauten und lassen sich in wenigen Minuten rückstandslos wieder zurückbauen :thumbup: Kann mir auch nicht vorstellen das es in einem Leasingfahrzeug ein Problem geben sollte, eher im Gegenteil!