Prämie 2023: 9.750,— ? Ist das wirklich noch so hoch. Hatte die Reduzierung auf 6.750,— im Kopf.
Wurde wieder etwas zum positiven geändert?
Prämie 2023: 9.750,— ? Ist das wirklich noch so hoch. Hatte die Reduzierung auf 6.750,— im Kopf.
Wurde wieder etwas zum positiven geändert?
Ja, das Fahrwerk war schon der Hammer, in der Tat. Bin auch verwöhnt, hatte 8 BMW in Folge, immer mit M-Fahrwerk und meist den großen Motoren.
Normalerweise wäre es im Bereich Elektro der BMW i4 M50 geworden, den gibts aber nun in ca. drei Jahren. Natürlich mit M-Fahrwerk. 😉 Nur die Lieferzeiten waren vor 6 Monaten schon bei ca. Ende 2023, da kam mir der Born als „Zwischenlösung“ gerade recht. 👍 Auch mal was anderes zwischendurch.
Der Born mit den Firestorm, DCC und Pilot Sport 4s wäre wohl der „passendere“ gewesen. Aber mit der ein oder anderen Modifikation geht das wohl schon.
vielen, vielen Dank. Die Reifen wollte ich schon aufgrund der längeren Reichweite fahren. Ich hatte auf dem BMW G20 mit adaptivem M-Fahrwerk, die leichte 20 Zoll M-Motorsportfelgen 795M mit dem Michelin Pilot Sport 4s, der ließ sich wie ein Kart fahren - mega. Daher ist der Born mir aktuell etwas, naja, zu unagil, vorsichtig gesagt - war mir aber vorher bewusst.
Ich Versuch das auch mal mit den 0,3 bar mehr vorne.
Eine Tieferlegung von Eibach hatte ich auch schon in Betracht gezogen, eine leichte Tieferlegung, so nochmal 15 mm. Das mit den Spurplatten kombiniert könnte dann etwas bringen. Eventuell reicht das dann schon.
Vielen Dank euch erstmal.
Wenn ich die Zeit finde - immer das Problem, gehe ich das mal an.
Eine Frage an die Fachleute: mir drückt der Born in schnelleren Kurzen zu sehr nach außen, wirkt nicht sooo agil. Hängt wohl auch etwas an den Eco-Reifen.
Könnte das durch hinten 12er und vorne 8er Spurverbreiterungen schon zu einer (kleinen) Verbesserung führen?
Das mit der Bodenplatte ist mir noch nicht aufgefallen, werde es aber mal beobachten. Ich habe es bis jetzt nur im Lenkrad gespürt. Das trübt den Gesamteindruck merklich, in der Tat. Der ID3 hat das Problem ebenso und wie bereits geschrieben, seit Anfang 2021 keine Lösung parat.
Erstmal danke für Eure Antworten. Ich habe nach einer Recherche das Problem auch beim ID3 mehrfach gefunden. Dort seit Anfang 2021 keine Lösungen. Scheint wirklich ein MEB-Problem zu sein. Ist schon etwas nervig und - naja - spricht nicht für VW. Wie auch die Software generell. Werde das trotzdem bei einem Werkstattbesuch mal ansprechen.
Habe mal ein Frage in die Runde:
bei mir ist es so, dass das Lenkrad zwar nicht wackelt, wie unausgewuchtete Räder, aber ab ca. 90 km/h ist ein leichtes vibrieren zu spüren. So als wären die Räder schlecht gewuchtet. Habe ich aber schon checken lassen, alles top. Laufen auch rund.
Unter 90 läuft alles super smooth.
Es ist auch nicht der Lenkassistent, den hatte ich aus, auch dann merkt man es.
Habe die 20 Zoll Conti Seal mit der 7,5x20 Black/Copper-Felge.
Könnt ihr das auch bestätigen oder passt da bei mir was nicht?
ADAC:
8-12 Wochen UBA Bearbeitung…. Und noch nichts ausbezahlt bis dato.
Bild anbei.
Das Problem habe ich auch, Wischer rattern teils recht laut bei Regen über die Scheibe. Werde mal die Frontscheibe reinigen bzw. Polieren, wenn ich Zeit habe. Da ist bestimmt Kalk oder Wachs drauf….
So, hat funktioniert. Habe statt des iPhone 13 das iPad Pro 12.9 verwendet und nun werden 57.800 Wh Maximum energy content of the traction battery angezeigt.
Warum der Wert beim IPhone nicht angezeigt wird, ist mir schleierhaft.
Km-Stand: 1.445 Km
Traction Battery: 57800 Wh