Beiträge von MB74

vielen, vielen Dank. Die Reifen wollte ich schon aufgrund der längeren Reichweite fahren. Ich hatte auf dem BMW G20 mit adaptivem M-Fahrwerk, die leichte 20 Zoll M-Motorsportfelgen 795M mit dem Michelin Pilot Sport 4s, der ließ sich wie ein Kart fahren - mega. Daher ist der Born mir aktuell etwas, naja, zu unagil, vorsichtig gesagt - war mir aber vorher bewusst.

Ich Versuch das auch mal mit den 0,3 bar mehr vorne.

Eine Tieferlegung von Eibach hatte ich auch schon in Betracht gezogen, eine leichte Tieferlegung, so nochmal 15 mm. Das mit den Spurplatten kombiniert könnte dann etwas bringen. Eventuell reicht das dann schon.

Vielen Dank euch erstmal.

Wenn ich die Zeit finde - immer das Problem, gehe ich das mal an.

Eine Frage an die Fachleute: mir drückt der Born in schnelleren Kurzen zu sehr nach außen, wirkt nicht sooo agil. Hängt wohl auch etwas an den Eco-Reifen.

Könnte das durch hinten 12er und vorne 8er Spurverbreiterungen schon zu einer (kleinen) Verbesserung führen?

Das mit der Bodenplatte ist mir noch nicht aufgefallen, werde es aber mal beobachten. Ich habe es bis jetzt nur im Lenkrad gespürt. Das trübt den Gesamteindruck merklich, in der Tat. Der ID3 hat das Problem ebenso und wie bereits geschrieben, seit Anfang 2021 keine Lösung parat.

Erstmal danke für Eure Antworten. Ich habe nach einer Recherche das Problem auch beim ID3 mehrfach gefunden. Dort seit Anfang 2021 keine Lösungen. Scheint wirklich ein MEB-Problem zu sein. Ist schon etwas nervig und - naja - spricht nicht für VW. Wie auch die Software generell. Werde das trotzdem bei einem Werkstattbesuch mal ansprechen.

Habe mal ein Frage in die Runde:

bei mir ist es so, dass das Lenkrad zwar nicht wackelt, wie unausgewuchtete Räder, aber ab ca. 90 km/h ist ein leichtes vibrieren zu spüren. So als wären die Räder schlecht gewuchtet. Habe ich aber schon checken lassen, alles top. Laufen auch rund.

Unter 90 läuft alles super smooth.

Es ist auch nicht der Lenkassistent, den hatte ich aus, auch dann merkt man es.

Habe die 20 Zoll Conti Seal mit der 7,5x20 Black/Copper-Felge.

Könnt ihr das auch bestätigen oder passt da bei mir was nicht?

Das Problem habe ich auch, Wischer rattern teils recht laut bei Regen über die Scheibe. Werde mal die Frontscheibe reinigen bzw. Polieren, wenn ich Zeit habe. Da ist bestimmt Kalk oder Wachs drauf….

Ich nutze iOS, das passt auch. Hatte den für meinen vorherigen BMW und hat einwandfrei und schnell funktioniert. Wurde auch einwandfrei erkannt und im CarScanner hinterlegt. Dann noch das Profil vom Born sowie als Schnittstelle Bluetooth. Beim Born setzt er dann nur zwei Werte, aktueller Ladestand und Batteriespannung - das war’s.