Beiträge von borni84

    Ich kann die Vorsicht verstehen. Billigstromanbieter sind auch schon pleite gegangen

    Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Da "Billigstromanbieter" ja theoretisch nur Pleite gehen wenn sie Preisgarantien geben und der Preis am Spotmarkt so hoch ist das sie Verluste einfahren. Tibber hingegen finanziert sich über die Grundgebühr und gibt den Strompreis 1:1 ohne Aufschlag zum aktuellen Börsenpreis (inkl. Steurern, Abgaben und Umlagen) weiter. Sollte Tibber wieder erwarten Pleite gehen steht man ja auch nicht ohne Strom da sonder geht automatisch zurück zum Grundversorger. Da Strompreisbremse bei 40 Cent liegt, besteht auch nicht die Gefahr von horrenden kwh Preisen. Aktuell liegen die meisten neuen Tarife ja auch wieder deutlich günstigen als die Verträge die in den letzen 12 Monaten automatisch verlängert wurden. Ich kann die Vorsich also nicht nachvollziehen.

    Ja es ist exakt wie bei dir.

    Ich bin jetzt den zweiten Monat bei Tibber (ohne Tibber Puls). Für April hatte ich einen Preis von knapp 24 Cent und im Mai habe ich 21 Cent pro kWh bezahlt. Aktuell ist das konkurenzlos günstig und ich muss sagen das ich von dem Konzept von Tibber momentan echt überzeugt bin. Was mich nur verwundert, alle beschweren sich über die Energiepreise. Darauf hin habe ich vielen Kollegen, Freunden und Verwandten von Tibber erzählt und ihnen auch die App gezeigt, doch es stößt meist eher auf desinteresse. Ich hab jetzt auch noch keinen Fall gehabt wo ich mitbekommen habe, dass jemand dann in Erwägung gezogen hat zu wechseln, obwohl das Risiko ja durch die monatliche kündigungsfrist überschaubar ist.

    Nichts da mit Deckeln. Ich war an Autobahnraststätte, nur 1 Säule und frei. In Nürnberg zu einem Aldi und auch frei. 0,60 €. Scheint abzuschrecken und hält die Säulen frei. Ich lade nur selten unterwegs, da freue ich mich, freie Stationen zu finden. Dafür dürfen sie gerne etwas teurer sein

    Nimm es mir nicht übel, aber die Welt dreht sich nicht nur um dich. Es gibt viele, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht die Möglichkeit haben Zuhause zu laden und auch gern an der E-Mobilität teilnehmen mmöchte, ohne daß sie ein Vermögen für Ladestrom ausgeben möchten.

    Hat eigentlich von euch schon Mal wer komplett leer gefahren? Ich hab mich am Wochenende verfahren und so wurde es auf dem Rückweg eng. Mit 1 % Akku bin ich dann bei angezeigten 5 km Restreichweite doch noch an die Ladesäule gefahren weil es Nachhause noch 6 km waren. Wahrscheinlich hätte er das sicher noch geschafft aber ich wollte Frau und Kind nicht zumuten 1 km zu schieben. 🤣


    Habt ihr irgendwelche Infos wie viel km er bei 0 km Restreichweite noch schafft?

    Ja wird bloß interessant wie es sich mit dem Strompreis Zuhause entwickelt. Wer zwei E-Autos und ne Wärmepumpe hat kann ja mal schnell 15.000 kW im Jahr verbrauchen. Nicht jeder hat die Möglichkeit für eine PV Anlage. Bei 80 Cent die kW wären das dann 1000 € Stromkosten im Monat. Solche Summen dürften die meisten Familien wohl kaum stemmen können.

    Warum lackieren lassen? Soweit ich weiß gibt es den Spoiler in Carbon Optik und wie ich den bestellt habe in schwarz glänzend.

    Allerdings muss man bei der Montage extrem genau arbeiten, ich habe ihn auf der einen Seite etwas schief aufgeklebt und jetzt hält die eine Seite nicht richtig. Müsste den Spoiler jetzt komplett wieder ab machen und neu aufkleben. CSR wollte mir den Doppelseiten Aufkleber zuschicken als Kulanz ist aber nichts draus geworden warum auch immer auch nicht bei Nachfrage. Der Spoiler ist meiner Meinung nach echt schick aber der Kundenservice bei CSR nicht so toll.

    Ich finde den da hinten in Wagenfarbe einfach schöner. Die Frontlippe würde ich in der Farbe der Schweller lackieren lassen.