Beiträge von borni84

hab vorhin auch noch etwas gegoogelt, müsste eine kette haben, wäre ja schon mal gut.

und sonst, zylinderkopfdichtung usw. sind da Probleme bekannt?

Ne Kette ist bei den Motoren eigentlich nicht so gut. Der Riemen ist deutlich besser. Einmal bei 180.000 km ne Kontrolle und bei 210.000 km der Wechsel. Einen zweiten wechseln werden die wenigsten Autos überhaupt erleben.

Bei mir auch so. Waschstraße, gezogen. Nie Probleme gehabt. Nehm aber auch immer ein weißen da fallen Micro Kratzer im Lack nicht so schnell auf.

In letzter Zeit wundere ich mich immer mehr. In so Foren und diversen YouTube Kanälen wird es immer so dargestellt als seien Autos die zwischen 6-7 Sekunden auf 100 km/h brauchen so Brot und Butter Autos. Aber guckt euch doch auf der Straße Mal um. 95 % der Autos haben 150 PS oder weniger und brauchen in Schnitt 8 Sekunden oder mehr auf 100 km/h. Und wann sieht man Mal wen der auch so ordentlich durch zieht von der Ampel? In Wahrheit bist du froh wenn du in der Stadt deine 50 km/h in 10 Sekunden überhaupt erreichst bei dem Verkehr. Auf der Landstraße Schleichen entweder welche mit 90 vor dir rum, ein LKW zieht eine endlos lange Schlange PKWs mit 60 km/h hinter sich her, irgendein Fahrrad, Moped oder Typ mit einem Anhänger stauen Autos hinter sich auf und überholen geht auch nicht weil ständig Gegenverkehr ist oder die Strecke uneinsichtig. Und sollte die Straße dann doch mal frei sein reichen die 160 km/h vom Born locker aus um den Führerschein für sehr lange Zeit zu verlieren. Und auf der Autobahn? Ja kann man Mal 250 km/h fahren solange es noch kein Tempolimit gibt. Aber welcher Pendler macht das? Die Kosten steigen quadratisch. Die paar Autos die man heute noch schneller als 130 km/h fahren sieht sind wahrscheinlich alles Leute die ihren Sprit nicht selber bezahlen müssen weil es Dienstwagen sind oder die einfach wirklich nicht auf Geld gucken müssen. Um auf den Punkt zu kommen. Die Fahrzeuge auf Basis der MEB sind alles keine Sportwagen. Aber der ein oder andere hat zumindest ein sportliches Design. Schlussendlich kann man jedes Auto sportlich bewegen und den Born natürlich auch.

Da hast Du aber einen Super Händler erwischt, bei meinem in Neuss gibt es Verbandskasten und Warndreieck dazu, das war es.

Da würde ich meinem Cupra Master Mal den Link zu diesem Thread hier per Mail schicken und fragen ob er mich vergraulen will.

Eingentlich war ich immer Alfisti ;) Alfa 147 GTA, Alfa 159 2,4 JTD. Beides so geile Karren und nur fliegen war schöner. Im Anschluss wurde ich ein bisschen ruhiger. Mich hat es dann zu VW verschlagen und ich hab den Golf 7 Highline in White Silver Metallic mit Vollausstattung gefahren. Ein wirklich schönes Auto, sparsam, super ausgestattet aber trotzdem auch durchaus zügig unterwegs. Den Born hatte ich in der Werbung gesehen und ich war sofort verliebt. Als ich dann von Lieferzeiten von 10 Monaten hörte, schaute ich mich schon nach einer Alternative um. Zum Glück hat mir mein Händler den Wagen aus dem Kontingent überlassen und ich hab exakt 5 Wochen von Bestellung bis zur Lieferung warten müssen. Ich freue mich schon auf die Nachfolgemodelle von Cupra, nach Medienberichten zu urteilen sind ja 5 weitere E Modelle geplant. Den Tavascan finde ich z.B. richtig geil ;)

Ist ja ähnlich wie bei mir. Hab auch ein Golf 7. Aber Variant. Ist eigentlich ein schönes Auto. Komme mit unter 6 Litern Benzin aus. Ist ein 1.4 TSI mit 150 PS. Hab auch einen Born aus Vorbestellung des Händlers übernommen und editiert. Mal gucken wie lange ich warten muss. Hoffnung ist einfach das er noch dieses Jahr kommt damit man die volle Innovationsprämie noch mitnehmen kann.

IMG_2095.jpg

IMG_2091.jpg

Hier gibts ein Satz Original Hurrican mit Conti`s.

Original Cupra Born 20 Zoll Winterkompletträder Winterräder WKR NEU TOP NEU | eBay
    Entdecken Sie Original Cupra Born 20 Zoll Winterkompletträder Winterräder WKR NEU TOP NEU in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hat eigentlich jemand seinen Cupra bei Autohaus Graupner in Brandis bestellt?

Wenn ja, hier sind deine Fußmatten:

Cupra Born Premium Textilfußmatten 4 tlg Fußmatten Satz Seat Schwarz Blau Kupfer | eBay
    Entdecken Sie Cupra Born Premium Textilfußmatten 4 tlg Fußmatten Satz Seat Schwarz Blau Kupfer in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

🤪

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Heute meine erste Fahrt gehabt, Landstraße und Dörfer.

Hin bei 22 Grad, einen Berg runter, eher ruhig unterwegs.

Zurück bei 16, gefühlt spritziger unterwegs und einen Berg rauf, trotzdem geringerer Verbrauch.

Liegt vielleicht daran, dass der Wagen vor den Hinfahrt entsprechend von der Sonne aufgeheizt war und erst mal runtergekühlt werden musste?! 🤔

Wenn es Berg auf ging war der Motor vielleicht in einem höhren, effektiverem Lastbereich. Du warst 4 kmh im Durschnitt schneller was mit der besserer Effizienz zu geringerem Verbrauch führt. Dazu natürlich die Temperatur um die 15° wo sich die EV scheibar sehr wohl fühlen. Auch Klimatisierung im Innenraum hat auf dem Hinweg runter vielleicht eine Rolle gespielt.