Beiträge von Maxwell88

    Hallo zusammen, meine Klimaanlage wurde nun von einem anderen Händler gemacht . Fazit: Klima leer. Undichtigkeiten konnte keine festgestellt werden. Jedoch bin ich von meinem eigtl VW/Cupra schwer enttäuscht. Das Autohaus hat bei uns im Umkreis mindestens 4 Autohäuser… einer der größten Händler und es scheitert am Klimagerät… Frechheit.

    Hallo


    Meine Klima ist auch ausgefallen und die Werkstatt sagte mir am Mittwoch es liegt an einem Expansionsventil. Problem aber ist, dass die die Klimaanlage nicht entleeren können weil denen das Gerät dazu fehlt und auch nicht in absehbarer Zeit zu kommen scheint. Jetzt ist man auf der Suche nach einer Werkstatt die das kann.


    Tommy

    Bei mir ähnlich… zumindest die Aussage das sie das Gerät / Werkzeug nicht haben. Ich warte bereits seit 8 Wochen. Da meine Frau im 9Monat schwanger is eher sehr unenspannt. Hab nun bei einer anderen Werkstatt einen Termin dazu vereinbart. Sollte das auch nicht klappen, versuche ich einen Leihwagen zu erzwingen .

    Hallo!

    wie ist es nach dem upadte hinsichtlich des Systems? Läuft das ganze jetzt wenigstens ein bischen schneller bzw ohne ruckeln?

    Ja ich empfinde es besser. Änderungen die mir aufgefallen sind:

    - Besseres Anfahrverhältnis im Gefälle

    - Prozentanzeige

    - Verbrauchsanzeige

    - farbige Icons

    - Menüansicht teils verändert

    - Nutzer können angelegt werden

    - Start und Abstellton wesentlich leiser

    - Blinkergesräusch leiser

    - Verbesserung in der Sprachsteuerung


    Und mir ist aufgefallen das der Leihwagen (neuer ID3, aber kein Facelift) wesentlich schlechter abzieht als unser Born. Muss mich mit dem Update nochmal beschäftigen..hatte leider keine Zeit.

    Der Cupra Support hat eben angerufen und aufgeklärt:

    - Updatedauer in der Werkstatt ca 5-7 Stunden

    - 12V Batterie wird getauscht

    - HMI Verbesserung

    - Ladeleistung wird angepasst

    - Verbesserung des Multimedia System und diverse Funktionen

    - OTA fähig

    - Apple CarPlay Optimierung

    Softwarestand 3.1 sollte vergleichbar sein meinte die Dame von Cupra.


    Termin beim Händler: 12.5.

    Bei Bedarf kann ich gerne berichten was passiert ist.

    Mein Händler will von einem Update für die ersten Fahrzeuge nichts wissen. Cupra selber redet sich auch um Kopf und Kragen… es wäre sicherheitsrelevant und könne nicht geändert werden 🙈😅 soll dann heissen das alle anderen autos mit leisen blinker nicht sicher sind !?