Was macht die Dame eigentlich hauptberuflich? Fleischereifachverkäuferin? Wenn nicht, sollte sie vielleicht über einen Jobwechsel nachdenken.
Wahrscheinlich hat sie nur die Batterie in den Schlüssel eingelegt.
Was macht die Dame eigentlich hauptberuflich? Fleischereifachverkäuferin? Wenn nicht, sollte sie vielleicht über einen Jobwechsel nachdenken.
Wahrscheinlich hat sie nur die Batterie in den Schlüssel eingelegt.
Ist halt eine Frage der persönlichen Planung. Mich stört die geringe DC Ladegeschwindigkeit nicht, ist vielleicht zwei mal im Jahr von Bedeutung. Das Auto bleibt Minimum die nächsten fünf Jahre bei mir, geht dann an einen meiner Jungs. Dann macht kaufen schon Sinn 😉
Selbiges bei uns. Wir haben auch vor, den Born länger zu fahren (10Jahre+), ob ich in 2-3 Jahren noch damit fahre oder was neues will ist in meinem Fall sogar fast unerheblich, denn dann fährt Vati noch brav damit weiter
Alles anzeigenIn Österreich müssen die non-konformen Fahrzeuge (UNECE) defintiv bis zum 30.6.24 zugelassen bzw. verkauft sein.
Steht bei den "sofort verfügbaren" auch auf der Homepage so drauf.
Derzeit dürften noch etwa 140 Fahrzeuge in Österreich rumstehen (bei Händlern oder auf Lager) die bis zur Deadline zugelassen sein müssen.
Deswegen versucht man derzeit hier auch die Fahrzeuge mit grossem Rabatt (bis zu -5500€ auf Liste) loszubringen.
Ich könnte einen ePower 58/62 "volle Hütte" (ausser DCC) für 40800 (Händleranteil Umweltprämie abgezogen) bekommen.
Oder volle Hütte mit DCC und ohne Dinamica Sitze für unter 40000.
Andererseits kostet ein 77/82 ePower mit Tech XL Paket und WP auch nur 42800 nach Abzug.
Schwierig ...
M.
Würde trotzdem definitiv auf die aktualisierte Variante warten, alleine schon der Software wegen...
Ich seh gerade das bereits mit Förderung gerechnet wird auf der Cupra Seite. Mea culpa.
Knapp unter 40.000€ bzw. 41.000€ mit Winterpaket in Österreich ist schon gut.
Nach Geburt unserer Zwillinge hat meine Frau einen Caddy Maxi Diesel bekommen.
Als Konsequenz wird mein Insignia Sportstourer zu 95% nur noch von mir alleine auf dem Weg ins Büro und zurück bewegt.
Dafür brauche ich keinen großen Dieselkombi und daher kommt der Insignia weg und ein Born soll herkommen.
Ich würde an deiner Stelle auf das Modellupdate mit 4.0 SW warten. Sollte ja in ein paar Monaten soweit sein.
Stimmt. Ich würde noch ergänzen…über den VW Konzern insgesamt und im speziellen über das was die Software nennen. Der Born war definitiv mein letztes Auto aus diesem Konzern.
Sehr kurzsichtige Sicht- und Denkweise... Ich bin jetzt schon ein paar Autos mit der neueren Software gefahren, die macht so ziemlich alles besser als bisher. Das es in Vergangenheit nicht rund lief im Softwarebereich der VAG, ist allseits bekannt. Dennoch ein neueres Produkt kategorisch auszuschließen, nur weil es aus "dem Konzern" ist, halte ich für weltfremd, vielleicht schon ein Stück weit kindisch? (Erinnert ja schon fast an Apple vs. Android, inkl. derer Fanbases...)