Beiträge von masked__rider

    Es ist doch gar nicht so, dass Cupra das nicht hinbekommt.

    Ich hatte kürzlich zwei Ersatzfahrzeuge (Formentor, Leon), wo es genau so funktionierte, wie es soll: Lenkradheizung nicht zu heiß, Sitzheizung schnell gut warm.

    Wenn ich's aber reklamiere, heißt es: alles OK, Stand der Technik, kann man nix machen. Was soll der Käse?

    Und dann melden sich andere Born-Fahrer im Forum und meinen, bei ihnen sei alles in Ordnung...

    Nachdem der Born fast zweieinhalb Jahre auf dem Markt ist sollte Cupra das Problem erkannt haben, zugeben und eine Lösung anbieten.

    Es ist halt wirklich komisch, denn ein zu heißes Lenkrad hatte ich noch zu keiner Zeit in meinen über 2 Jahren un 60.000km. Da fängt man schon an sich zu fragen, woran das liegt?

    Das Grün ist fesch! Ansonsten, AP550 mit ein wenig mehr Power als üblich, Rekuperationswippen (sind schon nicht schlecht, bin gestern den neuen Enyaq in der 85x Variante gefahren). Zudem endlich beleuchtete Temperatur- und Lautstärkefelder. Und neue Software 4.x, welche dem Auto sehr gut tun wird. (Im Enyaq, wie im ID.7 ein wirklich gelungenes Upgrade).

    Fahrwerk und Bremsen auch überarbeitet, da darf man gespannt sein.

    Habe das Update seit letzen Freitag (09.02.24), bin vollkommen zufrieden bis dato. Blinker ist aber wirklich ein Stück zu leise geworden, gerade mit Musik hört man den eigentlich gar nicht mehr raus. Ansonsten ist die Geschwindigkeit des System merklich besser geworden, ein paar neue Icons, neue Animationen beim Wechsel auf Android Auto, etc.
    Auch der Fernlichtassistent ist merklich schneller, blendet gefühlt früher ab und entsprechend wieder auf. Lenkradheizung ist wie zuvor, wird auf Stufe 1 etwas mehr als handwarm und bleibt auch dort. Die Bestätigung am Anfang nervt mich eigentlich nichtmal wirklich, wäre aber trotzdem schön wenns nicht so wär...

    Am Tempomaten hat sich meinem Gefühl nach wenig bis nichts geändert, war aber auch davor schon recht gut.

    12V-Batterie wurde bei mir im Übrigen nicht getauscht, und Akkuzellen waren alle ok.
    Die Verbrauchsanzeige im "Tacho" ist natürlich schön. ^^