Beiträge von LG87

Ein wenig? Die habe komplett die Bodenhaftung verloren so mit Kunden umzuspringen die teils deutlich über 40k investiert haben. Bei bald Wartezeit von einem Jahr, im September ist es bei einigen soweit, ohne jegliche Kontaktaufnahme sollte das der letzte "VW" gewesen sein. Lage hin oder her. Das man aufgrund von Corona und Chipkriese die Sprache verloren hat? Fraglich...

Hier haben schon so viele "nie wieder VW" geschrieben, dass ich nicht verstehe, warum ihr euch nicht selbst daran haltet. Was soll dieses - hier völlig wertlose - Rumgetöse bringen? Wer Frust schiebt, sollte andere Wege finden.

Du könntest mit deinem Autohändler mal die Konfiguration zusammenstellen, die dir passen würde und dann soll er bei Cupra anfragen, ob es hier Komponenten dabei hat, die "restriktiv" sind. Das sind die, die zur Zeit Lieferengpässe haben (wie zb Pilot L/XL).

Er müsste dir da wirklich behilflich sein können.

Die Restriktionen sieht der Händler bereits im Bestellprozess, er muss nicht extra bei Cupra anfragen.

Nee, lass mal - mit klingonisch hab ich nichts am Hut 8o

Ich sehe es halt aus kaufmännischer/buchhalterischer Sicht so, dass ich etwas erst dann verkauft habe, wenn ich geliefert habe.

Aber die Diskussion darüber ist ja Haarspalterei und ändert leider nix an der frustrierenden Situation mit teilweise elend langen Lieferzeiten.

Eigentlich wenig haarspalterisch. Ein Kauf ist abgeschlossen, wenn ein Vertrag geschlossen wurde. Fertig.

Es bestand doch gar kein Zweifel daran, dass ein Kaufvertrag geschlossen wurde.

Stattdessen stand da, dass angeblich etwas verkauft wurde, was nicht lieferbar war/ist, dazu meinte ich dann, dass etwas im Prinzip erst verkauft ist, wenn es bezahlt wurde - ich weiß nicht, was an meiner Aussage falsch sein soll. Aber egal...

Ganz einfach: Die Bezahlung spielt für einen Verkauf keine Rolle. Der Kaufvertrag schon, wie gesagt. Daher ist es falsch zu behaupten, die Bezahlung würde eine Rolle spielen. Kann das auch gern nochmal auf klingonisch versuchen 8o

Das ist so falsch. Ich muss nicht gezahlt haben um einen verbindlichen Kaufvertrag geschlossen zu haben.

Zwei deiner Aussagen widersprechen sich erheblich.

"Laut Händler dieses Jahr"

"Seitens Händler keine Aussage"

Glückwunsch!

Ich sitze auf heißen Kohlen.. bei mir steht ja auch noch BJ 2022 drin, dann hoffe ich sehr drauf dass heute oder morgen noch etwas passiert. Bisher steht mein Auto weiterhin auf "Bestellt".

Meine Schwester hat gestern einen ID.3 probe gefahren und bestellt, den bin ich auch gefahren. Muss schon sagen der Born kommt deutlich wertiger daher.

bei mir die gleiche Situation :S

Ich war übrigens kurz davor selbst einen ID.3 zu bestellen, fand die Sitze aber unterirdisch (sowohl Komfort als auch Aussehen). Hier hat Cupra mich überzeugt. Allerdings mit den 'Standardsitzen'. Bei den teureren (bei der Probefahrt erlebt) hätte ich Bedenken, dass diese kleinen Löcher überall schnell verschleißen/reißen/aufgehen.