Beiträge von Algi

    Hallo,

    bin neu hier aber habe schon seit März immer fleißig mitgelesen. Im Profil sollten die Bestelldaten stehen. Zu den unten gemachten Angaben bekam ich vom Händler Bescheid, dass sich der Wagen letzte Woche in der Lackierung befindet und es sehr wahrscheinlich mit Überführung und Brief es auf die Woche KW32 zur Übergabe hinausläuft; schaun wir mal.

    Eine Frage habe ich: leider konnte ich nichts mit 'suchen' und auch den Bestellunterlagen dazu finden: Wenn man die Garantieverlängerung (wie ich, 3 Jahre) dazu gebucht hat, ist man da verpflichtet für Reparatur und Inspektion immer eine VW Werkstatt aufzusuchen, bzw. kann man z.B. bei der Huk24 den Classic Selekt ("Kaskobeitrag sparen durch Werkstattbindung") nehmen?

    Werde da natürlich auch den Händler bei der Übergabe fragen (leider die Tage nicht mehr erreicht); bin aber dabei eine passende Versicherung zu finden.

    Ist für die Garantie nicht relevant, da das noch ein Irrglaube ist (den die Vertragshändler natürlich versuchen etwas aufrecht zu erhalten), dass man immer zur Vertragswerkstatt muss.

    Grundsätzlich ist das natürlich immer ein Punkt, sobald es in Richtung Kulanz geht. Da ist ein Händler natürlich etwas motivierter, wenn man alles bei ihm hat machen lassen, als bei einer anderen Werkstatt. Wobei ich das mit der Teilkasko unkritisch sehe, weil eine Kaskobindung mittlerweile ja sehr häufig gewählt wird.

    Der von mir angesprochene Punkt ist eher etwas in Richtung Inspektion bezogen

    Hatte meinen Händler diesbezüglich gefragt, ob was bekannt ist:


    Zitat

    im Bezug auf die Umstellung auf das Modelljahr 2023 beim CUPRA Born liegt uns aktuell leider noch kein neues Verkaufsprogramm vor.


    Die aktuellste Version ist weiterhin im Bezug auf das Modelljahr 2022 und die aktuellste Änderung ist folgende: Ergänzungsausgabe vom 11.05.2022 = Entfall der optionalen 18" und 19" Winterräder (PR2 und PR4)


    Weitere Informationen liegen uns nicht vor.

    Guten Morgen und Willkommen :)


    Ich habe Anfang Juni bestellt und Aussage war 1/2023 (wobei die 1 eventuell auch für Quartal und nicht Monat steht). Jedoch dauert es wohl immer einige Zeit, bis der Wagen wirklich eingeplant ist, so mein Händler. ich solle einfach im September mal anrufen und er schaut dann im System nach, ob da irgenwas hinterlegt ist.

    Wie aber auch schon oft hier diskutiert wurde, hängt es auch sehr davon ab, welches Kontingent der Händler in welcher Zeit hat. Unter anderem deshalb bekommen manche ihr Auto sehr zeitnah, andere müssen deutlich länger warten.

    Da Du im Juni bestellt hast, solltest Du auf jedenfall nicht von der Problematik bzgl. Verfügbarkeiten (z.B. XL Paket) betroffen sein

    Nee, mit Leasing hat das nix zu tun (hab ich auch), sondern eher mit dem Händler. Meiner weist die Komm-Nr immer auf seinen Auftragsbestätigungen mit aus, aber es soll wohl auch Händler geben, die das nicht machen, warum auch immer.

    Da bleibt dir nichts anderes übrig, als deinen Händler nach der Nummer zu fragen.

    Bei meinem Händler stand es auch nicht mit drauf, vermutlich weil es eine etwas größere Gruppe ist mit eigener zentraler Dispo dafür.

    Hatte an einem Montag beim Händler unterschrieben, am Dienstag kam eine Mail vom Händler, dass die Dispo den Wagen bei Cupra bestellt hat (vermutlich gibt es hier erst die Kommissionsnummer) und Tags drauf kam die Mail von Cupra, dass die Bestellung eingegangen ist.

    Mir hat der Händler diese tolle Übersicht gestern geschickt. Naja bestellt habe ich früher, ging wohl dann an die Dispo nach Kölle… ich kann mich bis dato auch nicht über mangelnde Kommunikation beschweren. Händler ist top, seitens Cupra auch schon zwei bis drei Mal angerufen worden. Hoffe der kommt diese Jahr… gestern hat es das erste mal geklappt mit der Tracking ID. Verkäufer ist zuversichtlich das es dieses Jahr was wird…

    Ist das erste Bild aus der Händler-Ansicht oder kann man das auch mit der Trackingnummer einsehen?



    ...ach, schon erledigt. Hab den ersten Satz überlesen. Sorry.

    Die Ansicht wäre natürlich klasse als Kunde :D

    Das sollte auch mit Kessy funktionieren, nur wie gesagt nicht beim Born, da die Sitze halt nicht am Bus System hängen, und damit die Sitze keine Info bekommen können, wer jetzt aufschließt.


    Den Größenunterschied mit meiner Frau hab ich auch. Und ich glaube mit der manuellen Verstellung bin ich deutlich schneller als mit der elektrischen ;)


    Hier ist übrigens der Thread aus einem ID3 Forum, wo jemand ID4 Sitze verbaut hat (mit nicht wenig Aufwand; vertretbar für einen Bastler, aber einen Neuwagen würde ich jetzt auch ungern so sehr zerpflücken wollen)

    [ID.3] NACHRÜSTUNG - Sitzmemory vom ID4 - VW ID Forum
    Hallo KollegInnen, hier entsteht der Thread zur Nachrüstung des Sitzmemorys vom ID4 im ID3. Zudem werde ich auf mögliche Codierungen eingehen - denn die…
    www.meinid.com


    Dort ist dann auch das Bild, wie der Sitz aussieht mit dem Memory (Tasten vorne an Einstiegsseite)
    IMG_1541.jpg