Die Ladeleistung ist bei den Temperaturen völlig in Ordnung. Bei -6,5 °C hatte ich gestern bei Ionity 70 kW und bin davor 30 km Autobahn gefahren. ![]()
Beiträge von Herr Maulwurf
-
-
Ich finde man kann hier generell nicht sagen, welche Ladeoption am günstigsten ist, denn es kommt auf die jeweilige Ladeabdeckung und Ladeprofil an.
Da wir oft öffentlich an Ionity Schnellladen und in der Nähe Ionity haben, lohnt sich der Cupra Power Tarif und daher steuern wir öffentlich vorzugsweise Ionity Ladestationen an.
Nach Ionity nehmen wir ausschließlich Ladesäulen mit Hardware von Alpitronic, da die auch eine hohe Zuverlässigkeit bieten und das Roaming bisher preislich noch bei 47 ct liegt.
Gleich geht es auch wieder an eine Ionity, aber diesmal mit meinem Plugin.

-
Bei mir gestern auch, habe ich mehrmals die App gestartet und er hat immer die alten Werte angezeigt.
Dann am Abend ins Auto gesetzt und wie durch Zauberhand war die Weltkugel plötzlich wieder online.
Bin gespannt wie lange es dauert bis ich wieder mal offline bin.
Bei mir hatte kurz, über die App, das Aktivieren der Standklimatisierung geholfen. Danach war die App mit dem Born synchron.
-
Was mir fehlt ist, dass ein Datum und Uhrzeit der letzten Aktualisierung angezeigt wird.
So wüsste man, dass der Akkustand auch korrekt und aktuell angezeigt wird und die App mit dem Auto synchron läuft.
-
Was gibts da zusätzlich für den Werbenden?
Bunte 25€ Scheine.

-
-
-
-
Ich hab einen Born Alpha mit alter Software.
Hab jetzt gerade die Klimatisierung über die App abgefeuert.
Hat funktioniert und alle anderen Daten sind auch wieder uptodate !

Zufall ?
Bei mir mit SW 3.2 ebenso. Nach Aktivierung der Klimatisierung wurde auch endlich der Akkustand aktualisiert.
-
EWE GO nimmt ab 01.02.23 auch eine "Preisanpassung" vor, das Wort Erhöhung wird wohl bei allen vermieden.

In meiner E-Mail von EWE Go ist von einer Preiserhöhung die Rede.