Beiträge von Herr Maulwurf

jep, bei uns im Dorf haben wir eine solche Box, aber sind schon eher selten

Wenn dann noch eigenes Shampoo mit Handwäsche erlaubt ist, dann wäre es für mich perfekt. Die Kratzbürste und das Shampoo, welches nach einer Wäsche meine Wachsschicht zerstört, meide ich. ^^

Ich habe bei einem Ladeabbruch noch nie eine Push-Nachricht bekommen. Wie ist das bei euch?

Wenn ich die Klimatisierung starte dann bekomme ich nämlich eine Push-Nachricht..

Ich finde das eigentlich schon wichtig, dass man informiert wird, wenn der Ladevorgang abgebrochen oder beendet wurde.

Ich habe mich schon immer gefragt, wie effektiv die Unterbodenwäsche in der Waschanlage ist. Wird der wirklich richtig von Salz, Dreck etc. befreit?

Habe es bisher auch so gehandhabt, dass ich in der SB-Box Handwäsche mache und den Kärcher so weit es geht auch unter das Auto halte.

Die Unterbodenwäsche in der Waschstraße ist auf jedenfall effektiver, denn über die gesamte Unterbodenlänge wird von unten, mit Wechselbewegung, der Unterboden des Autos abgekärchert.

Eine Frage an diejenigen, die die Waschstraße meiden: Wie macht ihr das im Winter? Salz usw. von wegen Unterbodenwäsche. Das wird doch eher schwierig von selbst.

Den Kärcher einfach mal seitlich etwas unter das Auto halten.

Ich denke das sollte reichen, aber mir ist das auch persönlich nicht so wichtig, da ich es in den nächsten 3-4 Jahren nicht merken werde, ob unter dem Auto noch eine Stelle salzig geblieben ist oder nicht.

Kann das nur bestätigen - man darf um Himmels Willen die SW nicht vergleichen - macht das einfach nicht. Meine Frau hat einen EQB von Mercedes und die SW lässt sich ohne Verzögerung bedienen und sieht um Welten schicker aus. Hätte ich das nicht gewusst wäre ich ein sehr zufriedener Cupra Fahrer der einfach geduldsam auf eine Reaktion des Boardcomputers wartet und wartet….naja hätte man schon in 2022 echt etwas besser machen können.

Ich habe auch einen MB mit MBUX hier und natürlich ist die Software beim MB etwas umfangreicher und Hey Mercedes erzählt dir alles was in Wikipedia steht, aber ich finde die Software beim Born gelungen und alle wichtigen Eintellungen sind vorhanden.

Die Einstellungen für die Lademöglichkeiten finde ich ebenfalls ganz gut und bei mir ruckelt nichts.

Es funktioniert flüssig ohne warten..

Die Kacheln finde ich auch ganz hübsch, aber mir fehlt bei der Radiokachel die Anzeige des Musiktitels.

Was man auch machen kann, wäre der Ladepark in Hilden, der hat auch ein Cafe

Ich wäre auch in Hilden dabei, wenn es an einem Samstag ist.

Dort kann man gut was essen und trinken und auch neben den Schnellladern sind noch genügend Parkplätze vorhanden. Evtl. sind da auch ein paar Youtuber die unsere Borns filmen wollen. 😅

Ich war gestern auch an einer Ionity Säule und da hat er immer mal wieder aufgehört zu laden, dann wieder angefangen dann wieder aufgehört und wieder angefangen und so bei 72% wollte es gar nicht mehr weiter…keine Ahnung was das wieder war 🙈

Den Fehler hatte ich auch schonmal bei einer Ionity Säule.

Da gab es auch öfters Kommunikationsfehler mit kurzen Unterbrechungen bis hin zum kompletten Abbruch des Ladevorgangs.

Ich schiebe das Problem auf die Säule, evtl. auch das Kabel, denn ansonsten funktionierte die Kommunikation zwischen Born und der Ionity Ladesäule zu 95% problemlos. :)