Beiträge von Herr Maulwurf

Habe hier unglaubliches zu berichten!!!

Wir wollten Morgen Vormittag mein Auto abholen, aber es fehlt von SEAT DEUTSCHLAND die Freigabe!!

Wir haben beide Urlaub genommen und einen Mietwagen gemietet und dann bekomme ich um 17 Uhr vom Autohaus einen Anruf, dass sie keine Freigabe von Seat Deutschland erhalten habe.

Mein Auto ist bezahlt und zugelassen und dann schaffen die es 4 Wochen lang nicht, die Freigabe zu veranlassen.

Ich bin maßlos von der ganzen Abwicklung enttäuscht!!!

Das Autohaus weißt die Schuld klar an Seat Deutschland und da werde ich mich Morgen früh auch gleich beschweren und die entstandenen Kosten zurückfordern.

Ich bin bedient und das Wochenende ist gelaufen. :thumbdown: :thumbdown:

Wenn ich aber die Infos von letzten Seiten richtig verstehe dann ist es doch so, das die Tracking ziemlich genau ist und mehr zuverlässig als Infos von Händler/Nadine.

Und obwohl das vielleicht nicht OK ist ist das für die wartende Leute besser als umgekehrt. :)

Drück Mal die Daumen das es so weiter geht's mit XLs. :thumbup:

Dann hast du wohl meinen Beitrag nicht gelesen. ^^

Verstehe dich sehr gut, denn du wartest auch schon bald 1 Jahr.

Kam die Aussage mit der Priorisierung direkt von Cupra oder nur vom Händler?

Dein Händler sollte dir die Information geben können, dass dein Born bereits zur Produktion übergeben worden ist.

Generell ist die feste Produktionseinplanung sehr zuverlässig und parallel startet damit auch die Willkommensstrecke.

Allerdings ist das Tracking sehr fehlerhaft und wird oft nur mit Verzögerung aktualisiert. Die Erfahrung habe ich mit dem Kundenteacking und mit dem detaillierten Händlertracking gemacht.

Mein Born war angeblich 5 Tage in der Karosserieabteilung, was ich mir auch nicht vorstellen kann, da die Karosserien nicht zwischengelagert werden, sondern anschließend gleich in die Lackiererei gehen. ^^

Das Kundentracking zeigte mir die Fertigstellung des Borns 2 Wochen verzögert an.

Also an deiner Stelle würde ich noch warten und alle 3 Tage deinen Händler auf ein Update fragen. Er kann in seinem System den genauen Status abfragen. :)

Ich werde jetzt schauen, wie es weiter geht, aber ich habe jetzt dann keine Lust und Nerven mehr und werde mich jetzt mit meinem Anwalt dann bald mal kurz schließen.

Warum verlierst du jetzt kurz vor der Ziellinie die Nerven und bleibst stehen?

Es ist mit deiner Einplanung und der Willkommensstrecke offensichtlich, dass die Produktion deines Borns in zwei Wochen beginnt.

Genau das ist bei mir und, wie ich hier so raushöre, bei anderen nicht der Fall. Da fehlen immer 10-30kw zur Ladekurve vergleichbarer MEB Fahrzeuge.

Nur als Beispiel: 1h Autobahnfahrt, SoC 8%, 300kW Ladesäule, SW 3.0

Quält sich auf knapp 90kW und fällt dann ab auf knappe 70kW bei 30% SoC usw.

Ich bin gespannt aufs Wochenende und Montag. Da sind längere Fahrten geplant und ich werde die Ladekurve ausgiebig mit unserem neuen Born mit Sw 3.1 aufzeichnen.

Wir haben auch die Pirellis gekauft und diese werden nächste Woche montiert.

Vielleicht helfen dir die Bilder im Anhang.

Dachte das wäre drin, weil Cupra es in einem eigenen Video so darstellt und ich es vor den Kauf meines 50.000€ Autos gesehen und damit auch erwartet habe.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Deine Aussagen passen mit dem Video nicht überein. Hast du dir das Video überhaupt angesehen? :D