Beiträge von Herr Maulwurf

denke nicht das ein Born fest eingeplant wird wenn nicht alle Komponenten verfügbar sind und 300 XL werden auch nicht bestellt worden sein von Sep-Jan jede Woche,allso 60 sind hier in der Liste.Wieviel % werden das sein von allen bestellten Born mit XL?

1%

Schön, dass jetzt auch mehrere XLer sukzessive gebaut werden und die Lieferzeit sich dann noch auf ca. 1 Jahr hält. Leider hat fast jeder Hersteller, bei vielen seiner Modellen, mit solchen langen Lieferzeiten zu kämpfen.

Das sollte doch in der Beschreibung des Reifens hinterlegt sein.

Ich habe den Pirelli 215/45 R20 95T Cinturato All Season SF2 XL s-i elt

gekauft und dieser hat SealtTech und ist auch für E-Fahrzeuge entwickelt.

Super okay danke .

Ja das Video auf YouTube hab ich mir bereits angeguckt ,nur hat er leider nicht gesagt wie lange deswegen meine Frage 🙋🏼‍♂️

Okay super dann zieh ich dir später mal für 30 Minuten .Mal gespannt ob er danach wieder hochfährt😅

Allerdings ist in der Anleitung glaub ich Sicherung 19 auch nicht genau betitelt ,das kam nur über YouTube raus …

Könntest du ein Bild von deinem Sicherungskasten machen?

und das Wichtigste: Wie ist das Ergebnis? 8)

Es scheint ja wieder XL baubar zu sein,siehe der Liste.Von da her wäre es sinnvoll erst mal diese zu bauen,es war ja nur von Sep bis Jan bestellbar und so auf jeden Fall weit vor denen welche zur Zeit, meistens vom Band laufen.

Das machen die doch, oder glaubst du das Werk bekommt jetzt 10 Wochen lang garantiert jede Woche 300 XL Steuergeräte? Die Lieferunsicherheit ist viel zu groß, um zwei Monate nur mit XL einzuplanen.

Nach und nach werden auch XLer gebaut und eingeplant. :)

Der Grundfehler ist doch das manche über 12 Monate warten müssen und dafür andere nach 3 Monaten ....oh Schreck ihr Auto schon bekommen.Der Gipfel wäre für mich wenn dann die XL Besteller noch länger warten müssten weil zu viel Frontscheiben in M oder M+ verbaut wurden und deshalb die Produktion ende Nov, für dieses Jahr beendet werden müsste ?(

Also soll deiner Meinung nach, bei Knappheit der Frontscheiben, Cupra erst wieder Autos bauen, wenn die fehlenden XL Steuergeräte in ausreichender Anzahl vorhanden sind?

Zu viel Frontscheiben in M und M+? :/

Bei Knappheit wird das gebaut, was gerade möglich ist und andere nicht vorhandene Konfigurationen verschoben.

Da der Teilemangel immer noch nicht vorbei ist, ist halt die Wahrscheinlichkeit mit einer schnellen Lieferung bei einem vollausgestatteten Auto, nicht besonders groß, aber das kennen wir ja schon seit dem Jahr 2020. ?(

Sehr gut danke für die Info ,dann werde ich morgen mal in der Werkstatt anklopfen .

Wenn ich Sicherung 19 ziehe ,wie lange sollte ich warten bis ich sie wieder rein mache ca ?

Hat da jemand eine Idee um es schon mal damit zu testen ?

Was hängt eigentlich alles an der Sicherung 19 dran? Hat jemand einen Sicherungsplan?

Ich denke wenn du 10 Minuten wartest, machst du garantiert nichts falsch.

Es wäre halt interessant zu wissen, ob sich das Thema mit der Sicherung 19 komplett lösen lässt.

Geht mir auch so, auch wenn es seltsam ist, dass die Fehler in den Prozessen des Herstellers Hoffnung machen.

Auf welchen Fakten beruhen deine Aussagen, dass Cupra einen Fehler im Prozess gemacht hat?

Wenn Fakten bekannt sind, von wem wurden diese Fakten verifiziert?

Cupra würfelt die Produktionseinplanung nicht aus, denn es kommen zig Faktoren hinzu, warum nicht immer nach Bestelleingang eingeplant werden kann.

Von den teils extrem langen Wartezeiten wussten die Meisten hier im Forum zum Zeitpunkt der Bestellung ja nichts. Mein Händler hat mir im März als unverbindlichen Liefertermin den August (2022) genannt, meinte aber dass mein Born wohl schon im Juni gebaut würde. Nun ist der September rum und mein Born ist nicht mal für die Produktion eingeplant. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich sicher keinen Neuwagen bestellt. Zumal nun in meiner weiteren Umgebung einige fast identisch ausgestattete, sofort verfügbare Born Neuwagen angeboten werden.

Und dann liest man hier, dass z.B. Algi seinen im JUNI bestellten Born mit deutlich mehr Ausstattung bald abholen kann. Mit Teilemangel und Händlerkontingent kann man mich da nicht mehr besänftigen. In meinen Augen ist das bewusste Täuschung und Kundenfang. Bei mir hinterlässt das jedenfalls Enttäuschung über das bestellte Auto, die neue Marke Cupra und richtig viel Ärger über meinen Händler!

Hast du denn per E-Mail eine Bestellbestätigung von Cupra bekommen?

Hat dir dein Händler die Kommissionsnummer mitgeteilt?

Ich gehe davon aus, bei dir ist die Willkommensstrecke leider noch nicht gestartet.