Ich bin mal gespannt, wann der Basisverbrauch beim Strom eingeführt wird.
Evtl. rechnet es sich dann eher für 10 EUR monatlich mit dem Cupra-Tarif für 35 Cent/kWh bei Ionity zu laden, als über den Basisverbrauch zu kommen.
Ich bin mal gespannt, wann der Basisverbrauch beim Strom eingeführt wird.
Evtl. rechnet es sich dann eher für 10 EUR monatlich mit dem Cupra-Tarif für 35 Cent/kWh bei Ionity zu laden, als über den Basisverbrauch zu kommen.
Ich habe mir den e-goCharger gekauft und an die vorhandene 16A-Steckdose angeschlossen.
Über eine App lassen auch gleich Ladeleistung und -zeiten steuern und erfassen.
Mit wieviel Ampere betreibst du deinen e-goCharger und wie hast du deine 16 A - Steckdose überprüfen lassen? Bietet dein Stromkreis die benötigten Voraussetzungen?
Habe jetzt endlich meine gebaut E-Mail bekommen, obwohl mein Born schon seit 11 Tagen produziert wurde. ![]()
geplante Produktionswoche: KW 36
Übergabe an Produktion: 22.07.2022
letzte Mail der Willkommensstrecke Charge with Joy: 22.08 2022
Start ZP3: KW 36 am 08.09.2022
Auf dem Transportweg: 15.09.2022
Tracking auf "Gebaut" gewechselt: 23.09.2022
E-Mail "Gebaut" erhalten: 25.09.2022
Meiner ist am 13.08 an die Produktion übergeben worden, war in Planung mit Liefertermin kw 37… ich habe ihn aber nicht. Bestellt 12/2021 und nein kein XL
Wie willst du deinen Born schon haben, wenn deiner erst für die KW 37 zur Produktion eingeplant war?
Von der Produktionsübergabe bis Produktion kann es 3 bis 6 Wochen dauern.
Auf die gebaut E-Mail kann man sich auch nicht verlassen, da keine E-Mail kam und das Tracking erst 2 Wochen nach Produktion auf gebaut gewechselt ist. (bei einigen funktioniert das Tracking besser)
Die Produktion bei mir hatte in der geplanten Woche angefangen und mitte der nächsten Woche geendet.
Die einzigen aussagekräftigen Informationen erhält man nur vom detaillierten Tracking beim Cupra-Master.
Nachdem mein Born letzte Woche beim Händler angekommen ist und ich schon mal vorbei geschaut hatte wegen Vollmacht Zulassung und einen kurzen Blick auf ihn werfen (War noch schön mit Folie verpackt) werde ich ihn dann morgen endlich abholen. Nun ist die Vorfreude auch wieder größer obwohl es nicht die Wunschkonfiguration ist (Hatte ja von XL auf M+ gewechselt).
Was mich wirklich verwundert. Ich habe seit Bestellung keinerlei E-Mail bekommen von Cupra. Meine Mailadresse hatte ich angegeben. Lustigerweise kam gestern Nacht die erste Mail von Cupra. "Dein Cupra Born ist angekommen".
(Der steht aber schon fast 2 Wochen auf dem Hof bei denen)
Das Tracking soll, laut Cupra, tatsächlich bei einigen Nummern nicht korrekt funktionieren.
Unser Born ist auf dem Transportweg und das Tracking steht noch auf bestellt. ![]()
Alles anzeigenHeute hatte ich einen Termin beim Reifenservice, um von Continental Sommerreifen zu den Pirelli Ganzjahresreifen zu wechseln.
Bisher bin ich was Verbrauch und Lautstärke angeht recht zufrieden. Mal sehen wie sie sich im Winter schlagen.
Es sind meine ersten GJR, da ich bei meinen bisherigen Fahrzeugen immer Sommer/Winter gefahren bin.
Gezahlt habe ich 820€ inkl. Montage.
Kannst du vielleicht recht zufrieden noch genauer umschreiben? ![]()
Bemerkst du einen Lautstärkenunterschied gegenüber den Originalen und andere Unterschiede?
Nein, die Sommerreifen werde ich verkaufen und nur die GJR fahren.
Habe keine Lust mehr zweimal im Jahr zu wechseln und mir nen extra Satz Felgen zuzulegen.
Sobald unser Born da ist, wechseln wir auch zu diesen Reifen. ![]()
Ja mich nervt es auch so langsam…….man muss doch merken wenn man den Tracking eines anderen benutzt 🙈🙈🙈 aber anscheinend raffen die Leute es nicht mal das sie die das falsche Auto angezeigt bekommen. Das Cupra das nicht geregelt bekommt ist auch nicht verständlich. So eine Tracking Nummer sollte an den Namen gebunden sein und sollte nicht „frei“ ausprobiert werden können.
Das Tracking zeigt eh kaum was an und ist nicht aktuell. Meiner Meinung nach, kann man auch gut darauf verzichten.
Man, das ist ja echt erfreulich wie es aktuell bei allen voran geht. Unser am 16.03.22 Bestellter macht aktuell im Tracking noch keinerlei Fortschritte, aber ich bin vorsichtig optimistisch das sich dann auch bald was tut.
Bestelldatum im Tracking ist wie bei vielen auch der 25.04.22, und einige von denen sind ja nun auch fertig produziert.
Falls es nicht so kommen sollte das meiner in "näherer Zukunft" (was auch immer das für alle Langzeitwartenden bedeuten könnte bei der grandiosen Abwicklung seitens Cupra???
)
wird da scheinbar wirklich gewürfelt oder über ne große Lostrommel entschieden welche Fahrzeuge als nächstes gebaut werden.
Pilot XL Kunden sind da nochmal ein ganz anderer Härtefall, denen ich meinen fetten Respekt für die Geduld aussprechen muss. Glaube ich würde nach einem Jahr Wartezeit bald den Verstand verlieren wenn es keinerlei Infos geben würde.
Deine von AB von Cupra, die vom 2. Quartal stammt, schiebt wohl dein Produktionsdatum nach hinten. Also würde ich mit der Produktion deines Borns im 4. Quartal 2022 rechnen.
Hast du denn noch keine Produktionseinplanung?