Beiträge von Herr Maulwurf
-
-
Ich habe absolut keine Probleme mehr mit dieser blöden App, ich habe sie auf meinem Smartphone gelöscht.
Das soll ja nicht die Lösung des Problems sein.

Auf einige Funktionen der App würde ich nicht verzichten wollen.
-
Hmh, komisch, die App sieht seid heute Mittag normal aus, aber der Akkustand und der Ladevorgang wird nicht aktualisiert

Hatte das schon mal jemand?
Steht dein Born evtl. in der Tiefgarage?
-
Das wäre natürlich schön! Aber eigentlich ist er für KW33 eingeplant. Ich dachte, dass erst dann mit der Produktion begonnen wird. Bei dir ist er ja laut Signatur auch für KW33 eingeplant. Ist die Woche der Einplanung nicht fix? Oder ist es normal, dass schon früher mit der Produktion begonnen wird?
Natürlich kann sich die eingeplante Produktion auch noch ein paar Tage verschieben, so dass man evtl. in die Vorkalenderwoche rutscht. 🤷♂️
-
Stimmt so nicht! Meiner steht im Tracking immer noch auf MJ2022. Zumindest als ich das letzte mal reinschauen konnte. Seit Montag funktioniert das Tracking nicht mehr. Aber da waren ja auch schon 2 Wochen Betriebsferien rum
Unserer wurde am 22.07. an die Produktion übergeben und ist jetzt kurz vor Karosseriebau und hat Mj 2023.
Evtl. ist dein Born in der Produktion schon weiter vorangeschritten und hat deshalb Mj 2022.
-
-
Ok.
Ich habe die bei meinen 2022 Model nicht bestellt.
Wird die dann bei meinem Modell dann auch verbaut?
Wäre umsonst wäre das ja keine schlechte Geschichte 😜😜
Ich habe ebenfalls keine Wärmepumpe bestellt und der Born wurde schon an die Produktion übergegeben. (Beginn Karosserie nächste Woche)
Wenn ich das Auto dann habe, dann schaue ich gleich nach dem enthaltenen Kältemittel.

-
Nein aber es nervt mittlerweile immer wenn man reinschaut jammert einer deswegen rum. Da hat man dann schon keine Lust mehr zu schauen. Wobei das Tracking eigentlich eh ein Witz ist, da man nicht wirklich etwas mitgeteilt bekommt.
Die wenigen Schritte im Tracking reichen doch völlig für den Kunden aus. Mehr Informationen gehen dem Kunden einfach nichts an. Wer noch detailliertere Informationen benötigt, kann einfach seinen Cupra-Master fragen.

-
-
Alles anzeigen
Das klingt echt nach einer schwierigen Situation.
Aber der Grundtenor ist hier schon ganz richtig.
Die Eigentümergemeinschaft muss über die Änderungen des Gemeinschaftseigentum befinden.
Dein Vermieter soll in der nächsten Versammlung das Anliegen einbringen.
Die erste Wallbox und warscheinlich 5 weitere werden noch keine großen Probleme hervorrufen.
(empfehlen würde ich den go-E Charger, da dieser die Möglichkeit zum Lastmanagement bietet)
Und wenn die Zeit gekommen ist dass ein größerer Bedarf besteht kann die Eigentümergemeinschaft ja die Entsprechenden kosten gemeinsam tragen.
Aber gegen den Kabelweg von Zähler zu Wallbox verstellt ja niemandem für die Zukunft die Möglichkeit eine eigene Installation vorzunehmen.
Aber ja wo so viele Menschen Stimmrecht haben zählen rationale Argumente nicht immer
Der Kabelweg von seinem Zähler bis zu seinem Stellplatz gehört aber nicht ihm, sondern allen 15 Eigentümern. Evtl. müssen Brandschutzöffnungen geöffnet oder neue Durchbrüche erstellt werden.
Ob alle Eigentümer für das Laden von E-Fahrzeugen in der Tiefgarage stimmen, möge ich zu bezweifeln und auch, dass alle Eigentümer dafür zahlen wollen.
Wie sieht es dann aus, wenn der 6. Eigentümer eine Wallbox möchte? Dann würden auf einmal 50000 EUR anfallen, die ihr euch aufteilen könnt, vorausgesetzt, dass im Vorfeld von allen 15 Eigentümern ein Beschluss vorliegt.