Beiträge von Herr Maulwurf

    Da ich den 16A Anschluss (rote Starkstromdose) bereits in der Garage liegen habe, wirds bei mir (Stand heute) wohl der hier werden:

    Go-e Gemini flex (fna HOME+) : https://go-e.com/de-at/produkte/go-e-charger-gemini-flex

    = aktuell ca. 749,- bei 30 Tagen Lieferzeit !!!


    Bewertungen sahen gut aus und einstecken und an die Wand schrauben kann ich dann hoffentlich ohne Elektro-Meister ;)

    Damit ist er sogar portabel, falls man das mal brauchen sollte ?!

    Was für eine Zuleitung ist denn bei dir verbaut? Hast du keine Möglichkeit eine eine neue Zuleitung mit Wallbox zu installieren? Bei dem e charger kann man auch einen Bericht ergoogeln, warum dieser nicht empfehlenswert ist.

    Freue mich dass es bei dir doch noch so zeitig geklappt hat.

    Bei mir steht, dass er erst am 22.07. an die Produktion übergeben wurde und dass die Produktion für diese Woche geplant ist.

    Bis gestern gab es noch keinen neuen Stand. Jetzt könnte man vermuten, weil bei dir die KW28 nicht gehalten werden konnte, dass aktuell eine Produktionsverzögerung von ca. 5 Tagen vorliegt.

    Ein anderer Punkt ist, warum der bei dir schon seit so vielen Wochen in der Produktion eingeplant ist, obwohl bei dir erst für KW 28 die Produktion geplant war. :/

    Hallo Zusammen,


    ich reihe mich hier mal ein. Vielleicht lest ihr noch Informationen für euch da raus.

    Letzte Info (vor den Werksferien) war: Start Karosseriebau.

    Unser Born wurde auch kurz vor den Werksferien am 22.07.22 an die Produktion übergeben und wartet auf den Karosseriebau. Gestern war zumindest noch nichts geschehen. Jetzt wäre ich sehr interessiert, ob der Karosseriebau bei dir schon gestartet ist. :D

    Weißt du denn sicher ob das frei konfigurierte Fahrzeuge sind? Oder hat der Händler (schlauerweise) Fahrzeuge bereits im Zulauf d.h. frühzeitig bestellt?

    Kommt auch immer mal wieder vor das jemand abspringt, dann ist das Fahrzeug natürlich schneller verfügbar

    Ich gehe davon aus, so wie ich es mitbekommen habe, dass der Born komplett neu bestellt wurde und das Kontingent und Standing des Autohauses bei VW eine Rolle spielt. (keine Fakten, sondern nur Vermutungen) (Familienbetrieb seit XX Jahren mit VW, Skoda, Cupra/Seat, Audi, Porsche)

    Das Fahrzeug wird gekauft und nicht geleast, welches wohl auch ein weiterer Faktor ist und die Bestellung wurde als "schnellstmöglich" bestellt.

    Kann man schon glauben, denn unser Autohaus bekommt regelmäßig Borns innerhalb von 3-4 Monaten nach Bestellung. Mein unverb. Lieferdatum ist 12/2022, bei Bestellung im Juni.

    Ich bin mal gespannt, ob ich diese Woche eine Fertigmeldung bekommen werde.

    Ursprünglich sollte meiner in KW 28 gebaut werden.

    Ende KW 29 hatte mein Master mal nachgeschaut: war da lt. System beim Lackieren.


    Sollte doch diese Woche dann klappen, oder?

    Das denke ich schon. Evtl. hat das System auch noch eine Verzögerung von ein paar Tagen.

    Unser Born wurde am 22.07. an die Produktion übergeben, also an dem Freitag vor Werksferien. Ich rechne mit 2 Wochen bis er fertiggestellt wird, denn der Karosseriebau muss erst noch beginnen.

    Bei meinem Händler war ich deswegen zweimal, beide mal ohne Erfolg. Mein Cupra-Master will sich jetzt bei Cupra schlau machen wie es geht, seit dem warte ich...

    Den Cupra Kundendienst (cupradigitalsupport@cupraofficial.com) habe ich bisher dreimal angeschrieben, beim ersten mal hatte ich mein Problem ausführlich geschildert und als

    Antwort kam ich sollte mal alle Fehlermeldungen fotografieren und ihnen zusenden, auch das habe ich gemacht und dem Kundendienst alle Fotos von den Fehlern zugesendet.

    Darauf kam die Antwort das man meine Probleme an die Fachabteilung weitergeleitet hat und die sich bei mir melden würde. Danach habe ich im Abstand von 14 Tagen noch

    zweimal nachgefragt aber bis heute keine Antwort bekommen.

    Ja der Cupra-Master...ich bezweifle, dass die dazu überhaupt verwertbare Informationen bekommen und auch nach dem Verkauf noch genug motiviert sind zu helfen. Vielleicht schaut er auch hier in das Forum, um dir Lösungen zu präsentieren.

    Das gleiche mit dem Mailverkehr über den digitalen Kundendienst. Wie wollen die so das Problem beheben? Ich kann mir schon vorstellen, dass du mehrere Mails dazu verfassen musst und immer vertröstet wirst.

    Ich bin der Meinung, dass Fahrzeug muss in die Werkstatt und der Werkstattleiter hat ein Ticket über diesen Fehler zu eröffnen und zu beheben.

    Meinen Born habe ich seit dem 01.07.2022 und das einzige was auf der MyCupra App angezeigt wird ist die Gesamtfahrstrecke, also der km-Stand.

    Alles andere produzierte nur Fehlermeldungen und ist daher nutzlos. Auch mein Cupra-Master hat das bis heute nicht hinbekommen.

    Wieviel Reparaturversuche hattest du bisher bei Cupra? Hast du dafür schon ein Ticket eröffnen lassen oder weiß der Cupra-Service noch von nichts?