Beiträge von Born2022

    Ja die Fahrersonnenblende ist der übliche und sinnvolle Platz dafür.

    Alle meine früheren Fahrzeuge hatten aber eine kleine "Binde" oder "Einschubtasche" an der Innenseite der Fahrersonnenblende.

    Der Born nicht...


    Daher hätte auch ich an dieser Stelle die Frage wie man die Rettungskarte denn nun im Born "befestigen" soll.

    Nen Einmachgummi ist nicht so die stylische Idee...

    Bilder machen, zusammen mit dem Text oben an VW schicken, dann wird das evtl. aufgenommen und weiterverarbeitet. Vermutlich hat das bisher keiner als störend empfunden und dann wird auch nichts dran geändert.

    Okay werde ich machen. Gibt es da hier im Forum schon irgendwo eine Kontaktliste?

    Sonst mache ich mich mal auf die Suche nach einer passenden Adresse :)

    Mir ist die Erwärmung des Handys gestern auch zum ersten mal aufgefallen nach ca 20 Minuten Fahrt.


    Kann man das Qi-Charging eigentlich im Auto deaktivieren? Habe dazu im Handbuch und im Infotainment nix gefunden.

    Danke für den Hinweis bzgl. der Kachel.... ich wusste da fehlt mir was.... jetzt weiß ich's.


    Okay dann bin ich zumindest nicht zu unerfahren mit diesem brandneuen Infoentertainmentsystem.


    "Not a Bug, a Feature".

    Hallo in die Runde.


    Ich habe mir heute mal die Favoriten im Radio angelegt.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass jedesmal wenn ich das Radio auswähle, ich manuell die Favoriten auswählen muss.

    Gibt es eine Möglichkeit diesen "Tab" als Standard zu wählen?


    Darüber hinaus sind die eigentlichen Favoriten "verdeckt", da die Liste nach unten gescrollt ist.

    Ich muss also jedesmal nach oben Scrollen um die Favoritenliste angezeigt zu bekommen.


    Funfact: Das "+" Symbol das auf dem Foto zu sehen ist in "Zeile 2" ist ohne Funktion. Um einen neuen Favoriten hinzuzufügen kann man das "+" am Ende der Liste von "Zeile 1" verwenden.


    Habt ihr einen Tipp für mich? Übersehe ich vielleicht etwas oder bin einfach an der falschen Stelle um die Favoritenliste für die normale Fahrt (nicht zum editieren) zu nutzen?


    Viele Grüße

    Bei meinem Born ist die LED ordnungsgemäß verbaut.
    Auch alle Optionen sind verfügbar wie hier bereits erwähnt.


    Ich muss mich nur noch an die dauerhaft eingeschalteten Decken LEDs (die quadratischen, nicht die Leselampen) gewöhnen. Einsereits angenehm, andererseits ungewohnt und stellenweise als nicht hell genug empfunden.

    Ich kann leider nicht viel zum Überhitzungsproblem beitragen.


    Ich kann aber von einem anderen Problem berichten.


    Bei mir wird Induktiv in Dauerschleife geladen. Jeweils für ein zwei Minuten. Dann wird das Laden abgebrochen mit der Fehlermeldung "Kann nicht geladen werden". Wenn ich das Smartphone neu einlege geht es wieder für wenige Minuten.

    Wirelesscharging funktioniert sonst problemlos, es kann also nicht am Handy selbst liegen.


    Darüber hinaus hüpft mir das Smartphone leider bei jeder größeren Bodenwelle über die unteren Halterungen raus und fällt in die Mittelkonsole dahinter/darunter. Der Grund hierfür ist wohl dass ich ein Outdoorsmartphone besitze, das relativ dick ist.

    Bin schon am überlegen ob man mit einem 3D-Drucker nicht die unteren "Stopper" vergrößern könnte... :/

    Warum nicht die Originalgummimatten, die es im Autohaus als Zubehör gibt?

    Hallo Bernhard,

    ich hatte mir bei all meinen Autos Gummimatten mit "höherem Rand" (= 3-5cm) im Vergleich zu den "üblichen Standardgummimatten" geholt.

    Bei meinem letzten Fahrzeug (Ateca) habe ich dann diese "extra hohen Schalen" entdeckt und möchte (falls möglich) nie wieder ohne diese sein.


    Da kommt kein Schmutz unter die Matten, der Teppich drunter sah bei meinem Ateca nach 4 Jahren immer noch aus wie am ersten Tag. Egal was mal im Fußraum landet. Ein feuchter Lappen behebt das Malleur.


    Das ist der Grund warum ich nicht die Werksseitigen möchte :)


    Gruß