Favoriten im Radio "zweizeilig"?

  • Hallo in die Runde.


    Ich habe mir heute mal die Favoriten im Radio angelegt.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass jedesmal wenn ich das Radio auswähle, ich manuell die Favoriten auswählen muss.

    Gibt es eine Möglichkeit diesen "Tab" als Standard zu wählen?


    Darüber hinaus sind die eigentlichen Favoriten "verdeckt", da die Liste nach unten gescrollt ist.

    Ich muss also jedesmal nach oben Scrollen um die Favoritenliste angezeigt zu bekommen.


    Funfact: Das "+" Symbol das auf dem Foto zu sehen ist in "Zeile 2" ist ohne Funktion. Um einen neuen Favoriten hinzuzufügen kann man das "+" am Ende der Liste von "Zeile 1" verwenden.


    Habt ihr einen Tipp für mich? Übersehe ich vielleicht etwas oder bin einfach an der falschen Stelle um die Favoritenliste für die normale Fahrt (nicht zum editieren) zu nutzen?


    Viele Grüße

  • Stört mich genau so.

    Ich habe noch nicht gefunden, wie man das ändert.

    Wundert mich nur, dass sowas beim Programmieren nicht auffällt.


    Genau so unverständlich ist die mittlere Kachel beim Sender. Hier wäre genügend Platz um die Lieder + Interpret anzuzeigen.

    Schaltet man auf Vollbild, wird man von der großen Anzeige fast geblendet.

    Cupra Born , Quasar gray, bestellt am 02.01.2024

    Below Zero Pack; AR Head-up; Pilot L; Protect Pack; Privacy Glass; Typhoon Black/Copper 19"; Heat pump

  • Danke für den Hinweis bzgl. der Kachel.... ich wusste da fehlt mir was.... jetzt weiß ich's.


    Okay dann bin ich zumindest nicht zu unerfahren mit diesem brandneuen Infoentertainmentsystem.


    "Not a Bug, a Feature".

  • Bilder machen, zusammen mit dem Text oben an VW schicken, dann wird das evtl. aufgenommen und weiterverarbeitet. Vermutlich hat das bisher keiner als störend empfunden und dann wird auch nichts dran geändert.

  • Bilder machen, zusammen mit dem Text oben an VW schicken, dann wird das evtl. aufgenommen und weiterverarbeitet. Vermutlich hat das bisher keiner als störend empfunden und dann wird auch nichts dran geändert.

    Okay werde ich machen. Gibt es da hier im Forum schon irgendwo eine Kontaktliste?

    Sonst mache ich mich mal auf die Suche nach einer passenden Adresse :)

  • Ich gehe davon aus, das wird - wie fast alle Meldungen die man in Richtung Hersteller schickt - zwar unerwartet ausführlich beantwortet, dann aber in der Versenkung verschwinden.

    Bestes Beispiel ist hier die App: Der Overlap von "My Vehicle" ist seit iOS 16 auf allen Geräten vorhanden. Der Fix wohl 1-3 Zeilen lang (je nach Code-Formatierung), dennoch ist die aktuelle Version 1.3.1 (lt. About vom 13.07.2022).

    Hat also offensichtlich niemand interessiert in 4 Monaten mal ein neues Release auf die Geräte zu bringen, ebenso bei den 2.3 und 2.4 Autos die auf 3.0 warten, oder den 3.0 Autos die kein 3.1 bekommen, ...

    BMW iX1 xDrive30 (Firma) - MY 2023 / Weiß / 20" bicolor / Alcantara / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

    BMW 530d xDrive (Privat) - MY 2023 / Weiß / 19“ bicolor / Nappa / DCC / harman/kardon / Assistenten / …