Beiträge von Rusty

    Bei mir geht das nur an wenn ich quasi stehen bleibe und der Blinker an ist oder der Blinker an ist und der Lenkeinschlag weit genug in die Richtung geht. Wenn es nur eine ganz sanfte kurve ist und man nicht stehen bleibt kann es sein, dass es aus bleibt.


    Wenn ich mehr sehen möchte schalte ich das "schlecht Wetter" Licht an, was im Prinzip das Abbiegelicht auf beiden Seiten permanent einschaltet.

    Ich bin trotzdem immer noch der Meinung, dass solche Versicherungstarife verboten gehören. Einfach aus dem Grund, dass Leute nicht nur defensiver fahren, sondern generell Vollbremsungen und Ausweichmanöver vermeiden um den Rabatt nicht zu verlieren auch wenn die Situation genau dies nötig macht.

    Dann hast du wohl nicht richtig gelesen. Lies mal Post #24 nochmal. Es ist da vollkommen egal wie schlecht du fährst den festen Rabatt hast du immer und die Punkte kriegst du hauptsächlich durch gefahrene Kilometer zusammen. Klar gibts weniger punkte wenn Ereignisse drin stehen aber das ist fast zu vernachlässigen. immerhin gehts da ja nur um zusätzlich einlösbare Gutscheine die man dann bei Amazon und co einlösen kann.

    Wenn der Nachbar 20% Rabatt auf den UVP bekommen hat und ich nicht rege ich mich auf.

    Dann muss man in meinem Fall eben unter 25 Jahre alt sein um den Rabatt zu bekommen. Da kann man sich drüber aufregen aber man kanns auch sein lassen. Immerhin müssen die Jungen Leute ja generell eh viel mehr bezahlen. Da ist der rabatt dann auch nicht so "schlimm".


    Warum sollten denn die ganzen Jungen Leute die im Zweifel sogar vorsichtiger und sicherer fahren als die schon etwas älteren die ganzen Kosten "bezahlen"? Da könnte mna isch uach drüber aufregen ich lebe einfach damit.

    Ich finde die Apps gut die Daten sammeln allerdings keine Punkte abziehen sondern nur Punkte aufzählen. So kann man sich wenn man gut fährt Vorteile erfahren verliert aber auch nichts wenn man "schlecht" fährt. Außerdem scheint meine App wesentlich freundlicher zu bewerten.


    Leider ist das so ein spezieller Junge Leute Tarif den ich nur wegen meiner Freundin dazu buchen konnte die ich ebenfalls mit angegeben habe. Der Gibt festen Rabatt und wenn man genug Punkte einfährt kann man sich Gutscheine holen. Dadurch das es von einer Fremdfirma und nicht der Versicherung ist, gibts auch keine Daten direkt bei der Versicherung die bei einem Unfall irgendeine Seite belasten würde.

    Wasser , welches in den Griff bzw Mechanik/ Elektrik eindringt, ist vermutlich die Ursache.

    Genau so ist es, habe ich gerade erst noch in einem anderen Thread besprochen. Die Griffe frieren ein und der Sensor oder die Mechanik im Griff funtioniert dann nicht mehr. Öffnen von innen ist möglich von außen nicht mehr. Wenn keine der Türen aufgeht hilft nur auftauen.

    Wird mit dem Battery Care Mode nicht auch die 12V Batterie vor Tiefenentladung geschützt? Mächte Sinn bei Kälte oder längerer Standzeit. Kann das jemand bestätigen?

    Nein das Wovon du sprichst ist der HV-Batterieschutz. Der heißt zwar HV-batterieschutz schützt aber die kleine 12V Batterie und nicht die HV Batterie. Der Battery Care mode ist wie auch im Tooltip der dann eingeblendet wird nur dafür da automatisiert den ladebalken wieder auf 80% zu schieben falls man selbst nicht daran denkt. Ich persönlich steuere wie viel ich laden möchte immer von Hand und habe den Battery Care Modus aus geschaltet.

    Ist das nicht bei allen ab Werk erhältlichen felgen so beim Born?

    Das ist Grundsätzlich bei ALLEN Felgen so egal von wo man die bekommt es gibt nur ganz wenige die Felgen so herstellen. Aber wenn ich schon extra welche bestelle die nicht ab Werk kommen, dann möchte ich auch meinen Perfektionismus damit befriedigen. xD Mein Vater hat sich die Turbine Felgen extra von einem Felgen Hersteller bauen lassen damit die auf beiden Seiten in die selbe richtung drehen. Weiß nur den Namen nicht mehr. Beim Tesla Model X ist es zusätzlich ja noch so das die Felgen vorne kleiner sind als die hinten.