Beiträge von Rusty

    nach meiner Meinung ist Cupra einer der ersten ,die eingespart werden können/müssen

    Für mich sieht der Dark Rebel super aus, ist nur mega unpraktisch (zu Groß für einen scheinbar Zweisitzer). Aber besser als alles was VW oder sonst irgendeine Marke aus dem Laden zu bieten hat. Cupra hat einen sehr "krassen" Stil den nicht jeder mag, was ich vollkommen verstehen kann, wenn man auf "altmodische" designs steht. Für mich kann es nicht extravagant genug aussehen. Ich nehme auch den HiPhi. Nur Waren die 31K für den Born "viel" ich gebe sicherlich keine 80-100K für ein Auto aus.

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    Das allgemeine soweit ich weiß. ich war für Batteriezelle und Update "flashen" da. Frag mich aber nicht welche version genau ich jetzt habe ich weiß nur das ich vorher das Problem gehabt habe und jetzt nicht mehr. :D Habe mein Auto vor über einem jahr bekommen also dürfte ich jetzt 3.2 irgendwas haben.

    Zb das 4. Profil ganz unten auswählen (das wo die Anlage wie ein Telefonlautsprecher klingt). Beim nächsten mal ins Auto einsteigen ist der Klang wieder auf das oberste erste Profil gestellt, obwohl das vierte Profil immer noch als aktiv leuchtet.

    Ist bei mir seit dem update in der Werkstatt weg.

    Ich fahre immer in D wenn ich bremsen will dann trete ich auf die Bremse. :D Ich muss nurnoch die blöde Reku aus dem Cupra Modus raus codieren das nervt höllisch wenn man nur weil man mal volle Beschleunigung haben möchte auf dem "Strom" stehenbleiben muss und nicht einfach den Fuß wegnehmen kann ohne nach vorne geworfen zu werden.


    Ich finde den B Modus einfach nur lästig aber jeder ist anders. Ich fahre auch 95% der Zeit mit Tempomat da erübrigt sich der Modus fast komplett.

    Wenn das Auto das nicht weiß, beschleunigt es daher genau dann wenn ich das Lenkrad nach links einschlage.

    Richtig erkannt, dass Auto kann keine Gedanken lesen. Irgendwoher muss er ja wissen, dass du abbiegen möchtest. Das geht entweder über eine eingegebene Route oder dadurch das du lenkst. Man könnte natürlich argumentieren das das Auto sofern man den Blinker einschaltet er das als Abbiegevorgang erkennen sollte aber wenn man nach der Stvo und den Regeln fährt muss man auch häufiger mal blinken ohne abzubiegen. Also ist es halt so gelöst wie es derzeit funktioniert. Ich fahre zu 95% mit navi egal welche Strecken damit der ECO assistant auch vernünftig funktioniert.

    Die verkleidung darunter ist nicht vernünftig verbunden. ungefähr da wo der OBD Steckplatz ist. rechts daneben sind zwei Verkleidungen die übereinander liegen. Je nach Vibration im Fahrzeug "klappert" das. Einfach beim Autohaus bescheid geben und auf Garantie fest machen lassen oder wie hier an anderer stelle im Forum beschrieben selbst fest machen oder eine art Filz dazwischen kleben.

    Ne das habe ich nicht. Ich habe wirklich nur die Sachen eingekauft die ich wirklich haben wollte (siehe Signatur). Alles andere war mir zu viel Geld für zu wenig Nutzen. Der ACC Tempomat ist alles was ich brauche. Den travel Assist habe ich eigentlich nur nachcodiert weil es ging. Nutzen tue ich den fast nie. Eigentlich nur um Leuten zu zeigen das das geht. :D


    Um nochmal was zum Topic beizutragen: Das einzige was mich "stört" ist das Fahrwerk in den Kurven da habe ich auch in dem entsprechenden Thread schon was zu geschrieben aber noch habe ich mich nicht durchgerungen mal zum Profi zu gehen und da neue Stabis einabuen zu lassen + Sturz und Spur einstellen/überprüfen.

    Auch die Autobahn Baustelle konnte der eGolf sehr gut "umlenken". Der Born knallt einfach über die Linien drüber

    Das Poblem bemängeln ja viele Leute der Spuhalteassistent ist häufig einfach inaktiv obwohl gute Markierungen zu sehen sind. Mit Baustellenlinien hatte meiner bislang selten Probleme. Meist wenn sie gerade anfangen. Warum das so ist kann ich nicht sagen. Das Symbol was auch auf der taste zu sehen ist ist auch im Tacho zu sehen. wenn das Symbol da nicht steht dann ist er inaktiv warum auch immer.

    Aber den Travel Assist hatte ich nicht im eGolf. Sowas gab's da auch gar nicht.

    Das war quasi der gleiche Spurhalteassistent, nur hat der deutlich besser funktioniert

    Die haben das nur umbenannt. In deiner Ausstattung vom E-Golf steht etwas von Stau Assistent das lässt auf den Travel Assist schließen. Es sind einfach zwei verschiedene Sachen. Der Spurhalteassistent ist heutzutage nur dafür da, das du nicht von der Straße abkommen kannst wenn du mal nicht aufpasst. Selber "Lenken" tut der nicht. Der schubst dich nur wieder in Richtung Straße/Spur.


    Den Namen Kauderwelsch gibts vermutlich wegen der Gesetzgebung da ein "Spurhalteassistent" mittlerweile Pflicht in jedem Auto ist. Die nehmen nur eben gerne extra Geld dafür das der auch selbst mit lenkt. Daher heißt das jetzt Travel Assist. Die Technik dafür ist in jedem Auto schon dabei.