Beiträge von Rusty

    Ich warte ab bis die Quoten sich wieder gut Verkaufen dann werde ich den Verkauf freigeben. Bin soweit zufrieden. Ich hätte gedacht die würden das einfach direkt verkaufen. Finde ich gut das die einen das überlassen zu welchen Preis man verkaufen möchte. Für dieses Jahr gilt es 200€ u knacken. Alle Anbieter die sofort und fets auszahlen haben sich auf 200€ geeinigt wie es aussieht. Wenn ich also mehr als das bekommen kann bis ended es Jahren dann habe ich schon gewonnen.

    MeisterPanse eigentlich wollte ich keine Zeit mehr mit sowas verschwenden aber da du gerade so ein Höhenflug hast kann ich es nicht sein lassen.


    Dieser Tolle Dongle den man für unverschämt viel Geld kaufen kann ist nur eine Gelddruckmaschine weil die meisten Leute nicht in der Lage sind Codierungen selbst durchzuführen wie du es scheinbar auch nicht.


    Das heißt noch lange nicht, dass es nicht eigentlich auch mit einer einmaligen Codierung getan wäre. Diese tolle "Entsperrung" die eine Werkstatt durchführen muss kann genauso gut OBD11 übernehmen und wüsste man welche Werte der Dongle wie verändert könnte man das damit gleich mit machen. Allerdings wären die leute von KUFATEC ja dämlich das zu veraten denn dann würde keiner den Dongle kaufen.


    Es hat schon seine Gründe warum man Codierungen nicht immer so einfach im Internet findet. Leute wittern Kohle entweder indem die Leute zu denen kommen und es machen lassen oder über so dämliche Dongle die sie unwissenden verkaufen. Man muss sich damit selbst auseinandersetzen und im Zweifel ausprobieren um die richtigen Codierungen herauszufinden oder man kennt Leute die Leute kennen und so weiter. Weiß ja jeder wie das läuft.


    OBD11 verdient ja auch sein Geld damit. Nur bieten Sie einem das Werkzeug an um alles selbst machen zu können was dann am Ende viel Geld spart wenn man sich die Zeit dafür nimmt.

    Macht was ihr meint. Ich habe für die Technik die im Auto verbaut ist bezahlt also nutze ich sie auch. Wenn ihr euch abziehen lassen wollt hält euch keiner auf.


    Zu leugnen das es funktioniert oder es versuchen schlecht zu reden könnt ihr euch hier sparen, dafür ist der Thread nicht gedacht, also lasst es einfach sein. Back to topic MeisterPanse und EschBorn Mir geht das ganze rummotzen und in Threads mit einem klaren Ziel rein zu reden "weil man das nicht machen sollte" echt auf den Sack. Ist doch nicht euer Bier.

    Und woher weiß man ob die Anleitung aus zuverlässiger Quelle stammt und korrekt ist? Internetforen würde ich jetzt mal nicht als zuverlässige Quelle bezeichnen.

    Sowas kommt von jemanden der Beruflich mit Softwareentwicklung zutun hat.


    Ist das so? Wer garantiert das?

    Gesunder Menschenverstand.


    Das klingt für mich ein wenig so als „naja, wenn Du einen Hirntumor hast, geh mal zum Karl aus dem Schützenverein, der kennt sich aus und Hirn-OPs sind sein Hobby, der operiert den Tumor schon raus.“

    Für mich klingt das nach "Wenn ich eine Schnittwunde habe ist es unproffessionell das von dem Allgemeinarzt in Rente machen zu lassen weil der das OFFIZIELL ja ganricht mehr macht."


    Wenn du schon mit so doofen Argumenten kommst dann mach es doch wenigstens isngesamt stimmig das letzte Argument sollte aus deiner Sicht ja noch mein bester Tipp gewesen sein immerhin machts dann eben der Profi.

    "rumcodieren", "ausprobieren", "bin mir nicht sicher". Klingt das nach einem Zustand den man in einem Assistenzsystem haben möchte?

    Sowas kann nur von Leuten kommen die von codieren keine Ahnung haben. Man codiert ja nicht frei nach Schnauze "irgendwie mal so". Du hast Werte, die du entsprechend einer Anleitung oder über ein Programm, dass die zur verfügung stehenden Werte kennt, änderst.


    Das schlimmste was passieren kann ist, dass die Funktion einfach nicht funktioniert weil man sie nicht aktiviert hat.


    Der Born hat auch mit "schlechtester Ausstattung alles damit der ACC funktionieren sollte. Bisher habe ich aber eine Anleitung gesehen oder eine Quick App in OBD gefunden die es einem abnehmen würde. Es wurde allerdings mal gemutmaßt, dass ein STeuergerät oder ähnliches fehlen würde, was die Funktion übernimmt. Das würde mich allerdings wundern.


    Ich würde dir raten Thiago einfach mal bei deinem Tüftler des vertrauens nachzufragen.

    Memorysitze sind tatsächlich nur nötig, wenn regelmässig verschiedene Personen mit unterschiedlichen Aussenabmessungen damit fahren ;)
    Ist bei mir so und muss deshalb fast täglich die Sitze wieder neu einstellen. Also für mich wäre es keine Spielerei...

    Das stimmt und das ist denke ich auch mit Abstand die sinnvollste Funktion abgesehen vom Matrix Licht. Nur habe ich keine Elektrischen SItze somit hat sich das für mich eh erledigt. :D

    Soll ich mal Anfangen?

    ID.Light (sehr cooles Teil), IQ.Light, Ergo Activ Sitze (kann man sich streiten) und Dynamischer Blinker. Das sind alles Features die ich mehr als gern im Born hätte. Und das nicht erst in Zukunft sondern vor 3 Jahren wie der ID.3. Aber wie ich geschrieben habe, das macht VW nicht ohne Grund.

    Ich weiß nicht ob zwischen den Sitzen mit Aufpreis "dynamica" Paket und den Ergo sitzen große unterschiede bestehen ich habe nur die normalen SItze. Das Dynamische Blinker Licht sieht ziemlich affig aus wenn das nur vorne bzw an den Spiegeln ist und nicht auch hinten. Kann mich nicht erinnern obs beim ID3 oder irgendeinem Golf war aber entweder überall oder garnicht und was das Matrix Licht angeht, das hatten wir ja schon. Das könnte man genauso gut auch in den Born bauen.


    Und Memorysitze, Hardkeys am Lenkrad und... Ich hör jetzt auf, sonst fällt mir noch mehr ein...

    Ich komme von einem Subaru Forester Baujahr Ende 2009 und habe mich bewusst gegen ein tech Paket entschieden. Mit den ganzen Spielereien sind die bei mir bei der falschen Adresse. Nice to have aber ich gebe dafür nicht über Tausend Euro aus. Das Teil soll fahren und das möglichst spaßig und so günstig wie möglich und wenns dabei auch noch richtig gut aussieht ists perfekt.


    Ich weiß nicht mir fehlt nix. Das einzige was zu bemängeln ist ist das Infotainment und das ist leider im ganzen VW Konzern eher meh.

    Preislich mehr zu bezahlen für gleichen Antriebsstrang/Batterie finde ich schon krass.

    Das kommt noch hinzu obwohl fast Baugleich kriegt man beim Born mehr für weniger Geld. Bestes Beispiel die Sportsitze.

    Eigentlich weiß man das schon. Es geht darum den technischen "Respektsabstand" zum ID.3 zu halten.

    Andere VW Submarken führen das Matrix-Licht auch genauso wie Cupra selbst ja auch. ich nenne das einfach technischen Fortschritt verschlafen bzw. am falschen Ende sparen. VW ist abgesehen von der Golf Reihe nunmal zum alten Männer Auto/Konservatives Image gerutscht und Marken wie Cupra sind nunmal einfach wesentlich ansprechender für jüngere oder generell aufgewecktere Leute, egal ob Matrix oder nicht.


    Für manche wie für meinen quasi Schwiegervater war das tatsächlich ein KO Kriterium, der hat sich dann nun aber bei der Marke Skoda bedient. Hätte der Born Matrix gehabt hätten Sie einen "coolen ID3" mehr verkauft. So wirds jetzt nen Enyaq. Das VW Design ist einfach zu veraltet selbst bei den ID Modellen.

    Optisch finde ich den Born so wie er jetzt ist perfekt, ich hätte nur wirklich gern Martix-LED wie im ID3 erhältlich seit dem FaceLift.

    Da gibts tatsächlich auch keinen Grund für der tavascan kommt bekannterweise mit Matrix LED Licht also ist das auch keine Marken Sache die haben einfach das Matrix beim Born ausgelassen. Warum weiß glaube ich keiner.