Wozu dann ein teures Elektro Auto kaufen.
Wobei man dazu sagen muss, dass Verbrenner mit gleicher Ausstattung und Leistung meist nicht viel günstiger sind. Das was da an Presispanne entsteht wird meist noch über den Bonus beim Kauf ausgeglichen. Das einzige Gebiet wo das Elektroauto nach wie vor nicht angekommen ist sind wirklich kostengünstige Kleinwagen.
Sowas wie der E-UP ist einfach zu teuer für das was er bietet. Niemand will seine Reichweite so stark einschränken nur um elektrisch fahren zu können. Welches Auto meiner Meinng nach schon verdammt dicht dran ist ist der MG4 der in voller Ausstattung schlappe 35k€ kostet und damit bisher alle europäischen Modelle im Regen stehen lässt vorallem was Technische gimmicks und Leistungen wie Ladezeiten angeht.
Wenn die Chinesen in absehbarer Zeit zusätzlich noch einen richtigen Kleinwagen raus bringen wird so schnell keiner mehr die Europäer kaufen wollen solange bis sich die Preise angeglichen haben.
Ich habe sogar ganz kurz mit dem Gedanken gespielt den Born gegen einen MG4 mit voller Hütte einzutauschen einfach weil er mehr Komfort bieten würde als mein Born und ich vermutlich sogar noch Geld raus schlagen könnte habs aber wieder verworfen. Im zweifel muss ich einfach nochmal etwas Geld in den Born investieren um mir das was ich doch noch gerne hätte nachrüsten zu lassen. Am ende sind es Luxusprobleme generell bin ich ja super zufrieden.