Beiträge von Der_Vampyr

    Es geht aber immer um den Netto Grundpreis bei der Förderung!!!

    Das ist eine gute Information, danke. Da muss ich dann nochmal schauen. Aktuell mit rund 48k brutto passt das mit den 40k nett. Da ich auf das Pilot XL Paket warten möchte und dann vermutlich eine Preiserhöhung dazu kommt werden es wohl eher 50k brutto wodurch das mit vollen Förderung nicht mehr passt.


    Eventuell sollte ich nochmal mit meinem Händler sprechen was man da machen könnte :)

    Da ich über 40k landen werde und er vermutlich erst kommendes Jahr ausgeliefert wird (Warte mit der Bestellung auf das Update der Pakete) werden es nicht die vollen 9570€, aber zumindest ist es so, dass der Herstelleranteil der des Bestelljahres ist und ich also dann nur schauen muss wie der Anteil vom Staat nächstes Jahr aussieht.

    Hehe, dann sind wir nicht nur Namensvetter, sondern auch Leidensgenossen am Thema XL-Paket. Meinen habe ich am 14.4. bestellt und würde gerne noch das XL-Paket nachkonfigurieren. Heute ist ja immer noch KW25, vielleicht passiert ja noch was...


    Gruss

    Dave

    Hast du bei Weller bestellt? :)


    War dort gestern und man sagte mir, die neuen Pakete etc kommen erst mit dem neuen "Katalog" in KW 31.

    Hallo,


    ich finde dazu irgendwie nichts, bei manchen Herstellern wird der Herstelleranteil der Elektroautoförderung direkt im Konfigurator abgerechnet, bei Cupra finde ich dazu aber irgendwie nichts.


    Wird der Herstelleranteil von dem was im Konfigurator am Ende steht noch abgezogen, oder nicht?

    Ich finde das Rot schick, habe aber auch sorgen, dass das Kupfer da zu sehr untergeht. Deswegen schwankt es aktuell zwischen dem Quasar Grey (findet meine Frau besser) und dem Aurora Blue (finde ich besser). Morgen kann ich beim Händler beide Farben in Live vergleichen und werde danach dann wohl entscheiden.


    Bin mal gespannt, wann mir der erste rote Born über den Weg fährt - oder wann mir überhaupt mal wieder einer begegnet, denn bisher hatte ich überhaupt erst eine einzige Sichtung (in blau)

    Habe bisher nur zwei Borns gesehen, waren beide blau. Aber eventuell habe ich sie auch nur bemerkt, weil sie eben dieses markante Blau hatten. :)

    Mein Händler (Auto Weller in Bremen) meinte, sie hätten bei sich noch nie einen roten Born geordert.