Beiträge von almendro

    Hat schon jem. die 15mm/Seite montiert?

    Würde mich über Bilder freuen, damit ich einen optischen Vergleich sehe zu den 12mm aus der Schweiz.


    Edit: Ich habe in der Zwischenzeit ein Video gefunden mit einem ID3

    ID.3 Tieferlegung mit Spurverbreiterung
    Mein ID.3 habe ich aktuell tiefergelegt und spurverbreitert.Alle Teile sind vom Fahrwerksspezialisten H&R.https://www.h-r.com/Muss selbstverständlich geprüft...
    youtu.be


    Es wäre dann noch die abschließende Frage: welche Schraubentype / -länge werden für die 15mm/Seite benötigt?


    Danke

    Christoph

    Ich hoffe der Titel ist halbwegs passend / aussagekräftig.


    Bei mir dauert es ca. 2-3 Sekunden bis die Scheibenwaschflüssigkeit bei den Düsen und somit auf der WSS ankommt.

    Problem ist, dass die Wischfunktion meistens schon vorher einsetzt, womit die Scheibenwischer den Schmutz trocken über die WSS reiben ...


    Hat dieses Problem noch jemand?

    Ich kenne das Phänomen nur von alten Autos, wo die Flüssigkeit wieder in den Behälter zurück läuft. Somit dauert es einige Zeit bis der Schlauch wieder gefüllt ist.


    Grüße

    Christoph

    Weil wir hier ja beim Thema Dashcam sind - welche Modelle / Hersteller sind empfehlenswert?

    Welche Features sind notwendig / sinnvoll? Zb nur vorne oder auch hinten?

    Ich hoffe es gibt nicht bereits einen Thread hier im Forum, welcher sich mit dem Thema Software Bugs auseinander setzt.


    Folgender Fehler ist mir aufgefallen:

    • Sprachsteuerung Taste auf dem Lenkrad drücken
    • Lenkradheizung einschalten
    • Cupra meldet: Die Lenkradheizung ist bereits eingeschaltet (obwohl sie es nicht ist, und keiner der 3 Punkte beim Lenkradsymbol leuchtet)

    Vielleicht könnte es jemand bei sich testen ob dies ebenfalls passiert.

    Danke

    Ich habe mir zur Auslieferung die orig. Stoffmatten bestellt und nicht an die Winterausführung gedacht.

    Daher ich bin selbst gerade auf der Suche nach Gummimatten, nachfolgend meine Ergebnisse:

    https://at.carmager.com/produc…9-Aristar-Cool-liner.html - sind für den VW ID.3 - haben aber kein VW Logo drauf u sollten auch für den Born passen


    Bei Amazon habe ich diverse Matten gefunden, allerdings erst als ich statt Cupra Born nach VW ID.3 gesucht habe:

    Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

    bei den vielen Matten, weiß ich allerdings nicht welche etwas taugen.


    Bei meinem letzten Auto habe ich mir (sehr) günstige Universal-Gummimatten gekauft. Vorteil sehr günstig, Nachteil billiger Kunststoff mit widerlichen Geruch ...


    Freue mich über Feedback bzw. eure Erfahrungen.