Begrüßung Cupra Born Display: Willkommen "Nutzer" ändern - Wie?

  • Hallo zusammen,


    wenn ich in den Born einsteige, dann sehe ich im Display "Willkommen Nutzer".

    Wie kann ich "Nutzer" durch einen anderen Namen ersetzen? In der BA wurde ich nicht fündig. Auf YT bei einem Formentor-Video habe ich gesehen, dass im Entertainment eine Profilkachel ist.

    Gibt es sowas im Born bzw. wie kann ich die Meldung ändern?

    #Cupra Born 58kWh in Mondstein-Grau

    #SW 3.2.1

  • Ich habe vor kurzem ein YT Video gesehen von einem Benzin-Cupra, dort gab es Fahrerprofile. Damit lässt sich dann auch der Name anpassen.

    Meine Vermutung - keine Fahrerprofile -> keine Anpassung des Namens

  • Das mit dem "Willkommen Nutzer" habe ich auch (und konnte es noch nicht lösen".


    Was mich viel mehr nervt, ist folgender Startbildschirm...

    Kommt das bei euch auch oder weiß jemand, wie man den weg bekommt? :/

  • Sollte per ODB änderbar sein, entweder selber oder vllt kanns auch die Werkstatt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL

  • Das habe ich auch, verschwindet nach ein paar Sekunden oder nach tippen auf online. Habe auch noch nichts in den Einstellungen gefunden zum Ändern 😐

    Jedem das Seine und mir den Born 8o


    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, 20" Blizzard black Copper,Winterreifen 19“, HUD, Pilot L Tech M, Dinamica Pack ,Aurora Blue, Cargo, Protect und Privacy Glass, Panoramadach,Heat Pump,

  • Sollte per ODB änderbar sein, entweder selber oder vllt kanns auch die Werkstatt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat das einer nach der Anleitung geschafft, bei mit ist immer noch die Meldung im Display, trotz der Anpassung X/

  • Hab irgendwo mal gelesen, dass das mit der alten Software (2.x ?) funktioniert, aber nicht mehr mit der neuen.

    Bin mir gerade unsicher ob das hier im Forum war oder im ID3 Forum