Beiträge von yueibr

    Hat unser Born in den letzten 2 Wochen auch 3-4 mal gehabt. Bei uns funktioniert die Standklima aber trotz der Meldung auch ganz normal. Von daher gehe ich von einem Softwarebug aus. Werde deswegen daher erstmal nicht zur Werkstatt fahren. Im Fehlerspeicher ist auch nix hinterlegt, den hatte ich schon ausgelesen.

    Hast du das Problem immer noch oder hat sich das erledigt?

    Hatte diese Fehlermeldung heute auch zum ersten Mal.

    Da ich keine 20" WiRä fahren möchte, werde ich sie dann verkaufen und mir 19" Räder vom freien Markt besorgen)

    Wiso willst du denn die 20 Zoll nicht im Winter fahren?

    Ich hab mir 19er von JE-Design mit Goodyear Ultra Grip Performance + inkl. Seal Tech angeschafft. Aber wenn ich vorher gewusst hätte, dass die Hurricane bei Cupra im Angebot sind, dann hätte ich mir diese zugelegt.

    Ich hab mir auch sehr lange Gedanken gemacht, ob GJR oder nicht.

    Meine Entscheidung viel wie folgt:

    + Wie oft könnte ich mit winterlichen Schneeverhältnissen im Jahr konfrontiert werden ...??? Ca. 15 Tage im Jahr (Wohne im Bodenseeraum).

    + Hätte ich alle Gefahrensituationen in der Vergangenheit (hab meinen Führerschein seit exakt 20 Jahren) ohne gute Winterreifen verhindern können ...??? Antwort: Nein (Bin viel auf der CH Autobahn unterwegs (täglich ca. 70km).

    + Würde ich mich ärgern, wenn ich einen Unfall machen würde, der mit guten Winterreifen zu hindern gewesen wäre ...??? Antwort: ja


    Entscheidung: Trennung zw. Sommer- & Winterräder => Auch wenn es voraussichtlich kurz-, mittel- oder langfristig die unkomfortable Lösung ist.


    Unter Berücksichtigung von verschiedensten Faktoren (Wohnort, Einsatzzweck des KFZ, ...) muss die Entscheidung jeder für sich treffen. Hier gibt es kein richtig oder falsch, da die Einflüsse bei jedem unterschiedlich sind.

    Tatsache ist aber auch => Hinterher ist man immer schlauer (Stichwort: Erfahrung).

    Hallo Mr. Pibb

    Ich habe meine COC (Typenschein) und kann es dir schicken. Schick mir ne PN mit deiner Telefonnummer.  Werd allerdings nur einen Screenshoot aus dem Bereich schicken, in dem die Räderkombinationen angegeben sind. Der für dich interessante Bereich sollte im Anhang ersichtlich sein.

    Für alle Anderen => Leider hab ich mir die Zeit noch nicht genommen, um mich vorzustellen. Dies werde ich dann demnächst nachholen. Hab mir allerdings schon einige interessante Beiträge durchgelesen. Selber hab ich mir die JE Design Felgen in Schwarz mit 7.5x19 bestellt.