CUPRA Born Winterreifen und Winter Kompletträder - CUPRA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Hat jemand eine Bezugsquelle für 19 TYPHOON in Copper gefunden? In schwarz/silber finde ich sie, aber auch die zwei Händler (Schweiz und Österreich) die ich angefragt habe, können sie nicht in Kupfer bestellen. Ich fände die sowohl als Sommer- als auch Winterräder cool und würde mir gleich noch einmal 4 bestellen.


    (Winterräder brauche ich auf jeden Fall, da wir Dezember bis März sicher die Hälfte der Wochenenden in den Bergen am Skifahren sind. Da habe ich regelmässig weisse Strassen. )

  • Da möchte ich mich anschließen. Ich finde die Typhoon in black/copper auch ziemlich cool und würde sie gern für die Winterreifen haben. Wo kann man se kaufen?

  • Die 19" Copper Felgen kann Cupra leider nicht liefern. Ich warte ja seit A/Mai auf die bestellten und bezahlten Winterräder.

    Nach endlosen Schreiben mit Cupra habe ich vor 14 Tagen einen Anwalt eingeschaltet und Cupra nochmals in Lieferverzug gesetzt.

    Nach 4 !! Tagen kam die Antwort von Cupra mit den z.Zt. üblichen Ausreden.... und dem Angebot mir mit einem kostenloses Upgrade die 20 " Hurricane mit Conti WiReifen zu liefern.

    Die Räder sollen innerhalb einer Woche beim Händler eintreffen.Bin mal gespannt.

    Da ich keine 20" WiRä fahren möchte, werde ich sie dann verkaufen und mir 19" Räder vom freien Markt besorgen)

    (Eine Zusage, die Copper-Felgen bis E/Oktober zu liefern konnte man mir nicht machen)


    vlg Jürgen

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • Die 19" Copper Felgen kann Cupra leider nicht liefern. Ich warte ja seit A/Mai auf die bestellten und bezahlten Winterräder.

    In deiner Signatur steht Winterräder Typhoon Silver. Ich bin verwirrt und aufgeschreckt. Ich hoffe Du wartest auf die silbernen (und bekommst die schnell). Auf Winterräder Copper 19" warte ich nämlich auch und die sollen angeblich noch im August kommen.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Nein die CopperFelgen sind nicht lieferbar.


    Ich war davon aus gegangen, das die Winterräder zusammen mit dem Born geliefert werden und hätte dann die Copper Felgen mit den Sommerrädern bestückt und umgekehrt.


    vg Jürgen

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • Nein die CopperFelgen sind nicht lieferbar

    Sehr interessante Aussage: die Copper-Felgen sind umlackierte "Standart"-19" Felgen der eBoost Modelle.

    Wenn Cupra Lieferprobleme mit den Standartfelgen (- Komponenten) hätte, dann "prost-Mahlzeit" =O


    Ich glaube ehr, dass die Winterreifen aus dem Ersatzteilmarkt stammen, der ja noch an einigen Stellen nicht funktioniert ...


    Macht die Lieferproblematik aber nicht besser ||

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Moin,

    ich habe zur Bestellung meines Born die gleichen Felgen als Winterräder dazu bestellt. Jetzt gibt es die Winterräder ja nicht mehr im Konfigurator.
    Meine bessere Hälfte hatte sich durchgesetzt, da ich die Standard 18" Felgen wollte (halt Sorbe :D ) und bin jetzt doppelt froh, die Sommerfelge gleich der Winterfelge genommen zu haben und für 1400€ Aufpreis auch nicht der schlechteste Deal, glaube ich.

    Bei meinen aktuellen Auto ärgere ich mich nämlich immer, wenn die Sommerräder runter müssen und die "hässlichen" Winterräder drauf.


    Grüße

  • Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

    Einmal editiert, zuletzt von JuergenE () aus folgendem Grund: So -hat jetzt alles geklappt. Vorhin die Räder abgeholt. Der Anwalt hat es möglich gemacht. Bei Interesse: Stehen unter "Bieten" zum verkauf vg Jürgen vg Jürgen

  • Da ich keine 20" WiRä fahren möchte, werde ich sie dann verkaufen und mir 19" Räder vom freien Markt besorgen)

    Wiso willst du denn die 20 Zoll nicht im Winter fahren?

    Ich hab mir 19er von JE-Design mit Goodyear Ultra Grip Performance + inkl. Seal Tech angeschafft. Aber wenn ich vorher gewusst hätte, dass die Hurricane bei Cupra im Angebot sind, dann hätte ich mir diese zugelegt.