Beiträge von Tron2024

    Update nachdem ich einen anderen Händler gefragt hatte im Miltenberger Raum wann dieser denn die Klimaanlage reparieren könnte sagte dieser

    """ Erst Übermorgen hätte er ein Leihwagen für mich und dann würde er sofort nach dem Fehler schauen """ :saint: nicht zu fassen anstatt erst nach 1,5 Monaten wartezeit beim Händler in AB.

    Fehler würde gefunden und nun ist der Klimakompressor undicht und wird getauscht. :rolleyes:

    Software updates wurden auch aktiviert weil meiner keine selber machen wollte.

    Ich habe nun auch schon einen Termin. Kleiner Cupra Händler B in Höchst kann es nicht manchen da das notwendige Klimaanlagen Equipment nicht haben ok dafür habe ich Verständniss.

    In AB habe ich einen Termin Anfang Juni weil ein Cooler Hochstromtechniker gebraucht wird.

    Also nur 1,5 Monate ohne Klima fahren.

    Ist doch prima immerhin funktionieren ja die Fensterheber noch hatte ich zu Käfer Zeiten ja auch so gemacht einfach Fenster auf und die Freiheit geniessen.

    Es es wieder warm wird stelle ich denen die Kiste in den Hof und verlange einen Leihwagen.

    :cursing: ;(


    Wird der Akku nicht auch durch die Klima gekühlt bei Belastung Frage ???? :?: :?:

    Mein Cupra hat es nach zig versuchen nun doch geschafft (Probleme mit Fenster und Hotspot) ein Update des Motors hin zu bekommen.


    Es wurde erfolgreich geladen und zeigte den erfolgreichen Abschuss an. Fahren konnte ich sofort und ohne diese Begrenzung auf 30-40 km / Std. Auch kein ruckeln.


    Nachdem das Auto gestern am Badesee sehr stark aufgeheizt wurde fuhr ich wieder nach Hause dabei bemerkte ich das zu unregelmäßigen Zeitpunkt ein klacken aus dem Lautsprecher kam.

    Manchmal nach 200 m dann mal wieder nach 500 m. Auch stellte ich fest das die Rekuparation nun gefühlt viel weniger ist als vorher.

    Wo ich vorher automatisch gebremst wurde darf ich nun die Bremse betätigen. Ist das nur bei mir ?? :|

    Das bei 25 % Ladung


    Update nach einer kurzen fahrt mit 80 %

    wenig Rekuparation klar bei 80 % aber um einiges als weniger als vor dem Udate

    das unregelmäßige klacken aus dem Lautsprecher war nun weg war wohl eine Hizewallung


    aber nun im Modus B wenn ich vom Gas gehe immer ein leichtes Klacken im Bereich Hinterachse wohl rechts :cursing: ganz neu ;(

    Ist echt interessant wenn Brandgefahr besteht

    erst das Handbuch lesen und im Inhaltsverzeichniss schauen und suchen was mache ich wenns brennt

    dann wieder ins Auto setzen

    dann SOS Knopf drücken ruhig warten bis sich jemand meldet wenn die Rauchbildung zu groß werden sollte oder die Füße zu warm selbständig aussteigen

    dann Feuerwehr rufen aber dabei nicht erwähnen das da gerade ein Elektro Auto abbrennt 8|


    Irgendwie ist mein 3 BMW so langweilig der hat nichts außer ab und zu einen leeren Tank <3