Beiträge von Vollstrom

    Da hast du natürlich recht. Auch ich verfolge die Entwicklung der IDs und leite daraus ab was bei Cupra kommt. So finde ich das nur nicht ganz korrekt. Ich würde von mir behaupten, dass ich technisch relativ gut da drin stecke. Es gibt aber auch die -und das meine ich jetzt in keinster Weise mit irgendeinem Unterton- die nicht einmal wissen, dass das Auto eigentlich ein ID3 mit anderen Anbauteilen ist. Gerade die sollte man noch besser und genauer informieren. Bei manchen Beiträgen in der Facebook Gruppe kann man ja nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Man würde sich viele unzufriedene Kunden ersparen, wenn Cupra auch die erreichen würde. Mit so einer Pressemitteilung funktioniert das nicht, von den Kenntnisständen der Händler mal ganz zu schweigen.

    Es gibt jetzt eine Pressemitteilung zu Plug&Charge beim Born.

    Mit dem CUPRA Born einfacher und bequemer laden

    Ich hatte gehofft mehr darüber zu erfahren wie Bestandsfahrzeuge und neue Fahrzeuge die Funktion bekommen (OTA, Werkstatt, Tausch 12V Batterie). Entspricht diese SW der ID SW3.1?

    Die Infos sind eigentlich schon schockierend schlecht, alles was man erfährt ist:“Die Funktion wird ab Mitte des Jahres verfügbar sein.

    Ich würde mich nicht so sehr an die Formulierung im AppStore klammern. Die Ziele ans Navi schicken funktioniert ja heute auch noch nicht, obwohl es nach dieser Formulierung gehen sollte. Daher sieht es für mich so aus, dass sich an der Funktionalität erst etwas tun wird, sobald das Fahrzeug die neuste SW hat. Das sollte ja hoffentlich nur noch wenige Monate dauern für die Bestandsfahrzeuge.

    So langsam erhoffe ich mir mal eine Pressemitteilung von Cupra wie der ganze Prozess aussehen soll. Bei Skoda hat man es ja auch hinbekommen die Kunden zu informieren.

    Mal schauen ob der zweite Wunsch, nämlich das man das Navigationsziel aus der App vorbesetzen kann, auch noch umgesetzt wird.

    Das kann dieApp grundsätzlich schon. Damit das (und einige andere Sachen) funktioniert muss aber erst die ID SW3.0 im Auto installiert sein. Im Apple AppStore kann man schon sehen, welche Funktionen die App dann bietet. (Playstore weiß ich nicht)

    Auf Neuerungen sollte man nicht hoffen solange das Auto noch nicht die ID SW 3.0 hat. Dann wird auch die App deutlich nützlicher sein.

    Bei mir läuft sie ein bisschen zackiger, das war’s.

    Wird spannend wenn hier die ersten Abholer der Autos berichten die schon die neue 3.0SW haben.

    Auffällig war zumindest, dass manche Pilot M Fahrzeuge ein Upgrade auf Tech L bekommen haben. Von den ausgelieferten Borns in den letzten Wochen hatten fast alle Tech L, also die Ultraschallsensoren auf der Seite. Einen ohne die seitlichen Sensoren habe ich seit einer Weile nicht mehr gesehen. Abgesehen von meinem, aber der hat Pilot L, also wieder eine andere Geschichte.

    Der ID.5 aus dem Video hat auch H30:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (8:16min)

    Interessanter Hinweis. Die Teilenummer ist auch eine andere. Mein Born mit Pilot L und FIN82xx hat auch noch Hardware H20. Ob das ein Hinweis auf die fehlenden seitlichen Ultraschallsensoren ist? Ich fürchte das wird man nie genau herausfinden, was von H20 auf H30 genau geändert wurde. Jetzt habe ich meinen Born noch nicht einmal 3 Wochen und schon ist die Hardware überholt? :/ Naja so schlimm wird es schon nicht sein.