Beiträge von Vollstrom
-
-
... und Fahrzeuge mit Pilot L und FIN <70xx und meiner mit 70xx sind irgendwo geparkt und haben gute Chancen auf eine Lieferzeit >9 oder >12 Monate zu kommen. Die Systematik in der Fertigstellung ist ....
Du hast völlig Recht, fair ist das irgendwie nicht. Es ist nun offensichtlich so, dass wohl eine Lieferung an Steuergeräten gekommen ist und diese in die Autos gebaut wurden, die eh durchs Werk gelaufen sind. Frei nach dem Motto, was schon irgendwo wartet kann auch länger warten….
Ich drücke dir und euch die Daumen, dass auch eure demnächst mit fehlenden Teilen versorgt werden.
-
Ich hatte bisher immer vergessen nach der FIN zu fragen. Heute die Rechnung für meinen Wagen mit Pilot L bekommen. FIN endet mit 82xx.
-
Ich hatte es schon mal irgendwo anders geschrieben, hört sich ganz nach der sogenannten Eco-Assistenz an:
● Fahrstufe D gewählt und Eco-Assistenz deaktiviert: es findet keine Rekuperation statt.
● Fahrstufe D gewählt und Eco-Assistenz aktiviert: automatische Rekuperation. Die Rekuperationsstufe wird automatisch gewählt, je nach Navigationsdaten und Verkehrssituation.
● Fahrstufe B gewählt: starke Rekuperation.
-
Wenn ich mich nicht täusche, dann bin ich noch der letzte von denen, der wartet..?
Ich schätze eher das Gegenteil ist der Fall. Meiner soll ja wohl nach Ostern abholbereit sein, wenn das klappt bin ich wohl einer der ersten der einen Wagen mit Pilot L bekommt. Habe bisher kaum einen aus einer freien Kundenbestellung mit Pilot L gesehen, und habe dafür u.a. auch einen Blick in der Facebook Gruppe.
-
Ich bin bei YelloStrom, die kooperieren mit EnBW.
Das macht dann bei AC 0,38€ bei EnBW, 0,42€ bei anderen (+ jew. 10 Cent für DC).
Nun die kooperieren nicht, Yello ist eine EnBW Tochter. Der Tarif ist daher genau der selbe wie wenn man EnBW Energiekunde ist oder ADAC Mitglied.
-
Nach den neuesten Preismodellen wirds für mich jetzt auch der Pure Tarif. AC/DC kostet jetzt bei Pure und Power fast das Gleiche. Der Unterschied bei der Grundgebühr ist dafür ganz schön happig, das richtet sich an die, die wirklich Ionity brauchen (oder wollen).
Da man innerhalb von Deutschland inzwischen auch gut ohne Ionity zurechtkommt, ist der Tarif finde ich noch ganz okay. Für meine Urlaubsfahrten im Ausland gibt es dann halt ein paar kWh zum "Premiumpreis".
-
Soweit ich das erkenne kann, ist beim Ganzjahresreifen vermutlich ein Bridgestone Weather Control drauf. Demzufolge müsste das Auto dann auch mit einem Pannenset und Kompressort zusätzlich kommen, da dieser eben nicht self sealing ist..
Richtig, den Reifen erwarte ich auch, siehe auch dazu das EU Label im Konfigurator. Laut der Preisliste sind die 19“ GJR auch mit der Self Sealing Funktion „ausgestattet“. Pannenset ist somit nicht dabei.
-
Danke für den Hinweis.
Das wirft aber ein paar Fragen bei mir auf. Das Teil wird u.a. passend für Cupra Leon angegeben. Der hat schon exakt die Edelstahl Fußstütze wie oben. Wenn das Teil aber auch für den Born passen soll, dann müsste ja auch die Edelstahl Fußstütze passen.
Ob das Teil wirklich in den Born passt oder ob das ein Fehler in der Beschreibung ist?
-
Cool, dann sind es dann schon zwei Born in benztown
.... Das ist ja schon fast ne Gang....Zulassung hat bei mir fast zwei Wochen gedauert.... Aber das ist wohl in Stuttgart normal derzeit...
Ja, sehr cool. Vielleicht begegnet man sich ja mal auf der Straße. Außer den Vorführer habe ich noch keinen in freier Wildbahn gesehen.
Wie ich sehe hattest du bei der Wahl der Farbe und der Felgen auch einen guten Geschmack

Zulassung ist bei mir in einem angrenzenden Landkreis, wie lange es genau dauern wird werde ich dann sehen. Nach der ganzen Situation im Moment kommt es mir auf die letzten Tage jetzt auch nicht mehr an. Habe die Woche nach Ostern ohnehin Urlaub, wenn es da mit der Übergabe klappt bin ich mehr als zufrieden.