Gestern bin ich 400 m mit offener Ladeklappe gefahren. Ich wusste es gar nicht, dass es softwaretechnisch erlaubt ist!
Das merkt die Karre gar nicht. Was sie merkt ist wenn ein Kabel steckt. Dann fährt er nicht los.
Gestern bin ich 400 m mit offener Ladeklappe gefahren. Ich wusste es gar nicht, dass es softwaretechnisch erlaubt ist!
Das merkt die Karre gar nicht. Was sie merkt ist wenn ein Kabel steckt. Dann fährt er nicht los.
Winterreifen 164 Sommerreifen 163, obwohl die Maße identisch sind.
Was mir in diesem Zusammenhang aufgefallen ist, die obersten 5 Einträge bei den Kilometerständen werden von der kleinen Batterie besetzt,
sind jetzt die meisten 77er Borns überdimensioniert?
War die Reichweitenangst beim Bestellen zu groß?
Bei mir gab es den großen Akku auch noch nicht.
Aber bei 160km täglich stört mich das nicht.
Dafür reicht der Akku auch im Winter.
Ich war eine Woche nicht daheim und hatte schon meine Frau im verdacht das Kofferaum oder irgendeine Tür nicht komplett geschlossen sind...
Aber er zeigt wenigstens noch verriegelt an (Android).
Und warum gibt es den Born dann immer noch nicht mit Anhängerkupplung und 1200Kg Anhängelast ? Das würde der doch locker schaffen. Beim ID4/5, Enyaq oder Tavascan geht es ja auch.
160 reicht eigentlich locker.
Ich fahre jeden Morgen 25km Autobahn.
Wenn frei ist fahre ich 160, wenn nicht, dann eben nicht.
Gestern hat mich 1 Auto überholt und heute Morgen keiner.
Wenn ein schnelleres Auto kommt, dann mache ich Platz und gut ist.
Kann doch nicht so schwierig sein.
Es gibt immer Leute die irgendwelche Spuren blockieren.
Entweder sind es Mittelspurfahrer oder Linksspurfahrer weil in einem Kilometer schon der besagte Mittelspurfahrer zu sehen ist...
Das Problem habe ich nicht. Wenn er einmal verbunden war geht es nach kurzen STopps immer recht fix.
Mal ist es nach 5 Sekunden da und manchmal verbindet er sich sogar gar nicht. Da hilft dann selbst manuelles verbinden oder anstöpseln per Kabel nicht.
Aber zu 98,3% funktioniert es. Ob es wirklich immer am Cupra liegt kann natürlich auch keiner sagen. Da gibt es einfach zu viele Faktoren. Heute Morgen z.B. war Google Maps im Tagmodus ohne Satellitenbild und ohne Verkehrsinformationen gestartet. Da gab es sicherlich ein Update...
Alles anzeigenDas hast du recht. MEiner ist auch auf 1500kg aufgelastet, aber die Zuladung ist schon mit dieser Auflastung bei meinem nicht sonderlich hoch.
Wenn man dann noch E-Bikes etc. mitnimmt ist ban sofort auf mehr als 1400kg. Habe einen Eriba Feeling mit Schlsfdach da ist das dach schon +120kg zum Standard.
Das Movig Packet +55,5kg
So sieht die konfiguration heute aus. Dneke das müsste mit meinem Deckungsgleich sein. 232kg ist schon nicht viel. 132kg ist nichts.
Gasflasche (halt nur eine statt 2 und aus Kunsstoff). Vorzelt, Tisch und Stühle und mit den Kleidern sind die 132kg bei 1400kg Anhangelast mit 4 Personen schon locker ereicht
Nichts mehr mit E-Bike oder SUP's etc.
Ja, da wird das schon eng. Meiner wiegt ca. 1000 Kg + Mover + Solarpanel + Batterie. Da ist dann trotz e-Bikes immer noch genug Luft bis 1400Kg.
Mal davon abgesehen was er dann verbrauchen würde. Beim Diesel liegt mein Verbrauch auch deutlich höher als ohne Wohnwagen (10 statt 6 Liter).