Beiträge von Frankie0815

    Wenn der Stecker am Born nicht verriegelt, kann er auch nicht laden.

    Das hatte ich schon mal. Ist wahrscheinlich ein Schutz damit die Kontakte auch komplett gesteckt sind.

    Ich dachte das Kabel oder die Ladebuchse sei defekt, aber letztendlich hatte ein kleiner Stein das Verriegelungsloch am Stecker blockiert...

    Ich bin eine Elektrofachkraft und würde es mir auch zutrauen, aber ich möchte nicht auf dem Dach herumturnen und mich mit den ganzen Schutzmaßnahmen herumschlagen.

    So weiß ich es macht eine Fachfimra meines VErtrauens und wenn was mit der Anlage ist kommt er vorbei und schaut da nach.

    Das heutzutage fast alles aus China kommt ist mir auch bewußt.

    Aber ich denke das die Bauer Module Qualitativ noch etwas besser sind als irgendwelche Module die nur die Hälfte kosten.


    Es gibt ja auch diverse dubiose ANbieter die günstig ANlagen anbieten aber da gibt es genügend abschreckende Beispiele warum man das nicht machen sollte und für solch eine Anlage muss man dann auch erstmal einen finden der für sowas seinen Stempel gibt.

    WIr werden heute wohl auch final unsere PV-Anlage bestellen.

    Ein Bekannter meinte auch das könne man selber machen, aber da lasse ich lieber die Finger von.

    Ich bin zwar Elektriker, aber ich kenne die Vorschriften bei PV-Anlage nicht und wenn dann soll auch alles ordentlich und mit Garantie sein.

    Heimische Betriebe sollen zudem meiner Meinung nach auch gefördert werden,

    Chinaschrott möchte ich auch nicht verbaut haben und so werden es wohl letztendlich 33 Bauer-Module und ein 16KW Speicher.


    Unser Elektriker hat alles durchgerechnet und den meisten Strom werden wir wohl selber verbrauchen, da wir eine Wärmepumpe haben.

    Überschussladen über PV werde ich nicht, da ich sowieso so gut wie nie zu Hause lade.

    Wenn dann lade ich halt direkt den prodozierten Strom oder lutsche den Speicher leer.

    Und was kostet der Spaß? Gibts da eine Anhängelast dazu?

    Anhängelast würde mich auch interessieren. Wenn es 1200Kg sind würde ich anfangen zu überlegen. 1500Kg wären natürlich das Optimum für unser Ei. Aber ich habe ja noch 2,5 Jahre Ziet bis ich mir einen neuen aussuchen muss.

    Auf der Hinfahrt habe ich 43,563 KW in 56 Minuten geladen. Dann hatte er 100%. Da ist ja klar das die Leistung am Ende etwas zurüclgeht.


    Auf der Rückfahrt habe ich laut ENBW Ladehistorie 24,8KW in 34 Minuten geladen.

    Da habe ich dann bei knapp über 80% abgebrochen weil es für den Rückweg gereicht hat.


    Insgesamt hätte ich mir da doch schon etwas schnelleres Laden erhofft.