Da ich ungerne ein Loch in die recht neue Hauswand bohre vertraue ich darauf dass sich WLan irgendwann durchsetzen wird. Und Datenkabel mögen unsere Gartenbewohner bestimmt auch nicht. Sie haben schon zwei TV-Kabel zerstört die vom Hausanschlusskasten zum Carport in einem Schlauch verlegt waren.
Beiträge von Frankie0815
-
-
Danke für die Antwort. Das wußte ich noch nicht und somit benötige ich auch kein RFID.
Dann ist es ja ein leichtes einen WLAN-Schalter damit zu koppeln damit die Box nur aktiv ist wenn der Born Nachts dran steht. Sicherung geht natürlich auch, ist aber nicht so chic zumal ich da in den Scheunenkeller laufen muss.
Und wenn ich mal zu einer anderen Zeit laden will kann ich den Schalter per App aktivieren und ihn im Urlaub auch ganz ausschalten.
-
Hat jemand die Autoaid ?
- 11 kW Ladeleistung
- DC Fehlerstromschutz
- Typ 2 Ladekabel integriert
(4 Meter, optional 7 Meter) - Nutzungskontrolle per RFID-Chip
- W-LAN Anschluss
- App-Steuerung
Ich bin noch auf der Suche nach einer passenden Box. Sie sollte auf alle Fälle integrierten DC-FI haben und RFID wäre nicht schlecht ist aber nicht unbedingt nötig.
Ich habe gerade festgestellt das die günstige Heidelberg Home Eco ja bereits einen integriert hat.
Dann wird das wohl meine erste Wahl, auch wenn RFID dort nicht verbaut sit.
-
Ich werde erst einmal testen wie weit ich komme und vorerst auf 100% laden, direkt wenn er voll ist aber losfahren.
-
Genau. Ich habe in einer Wallboxanleitung auch gelesen das die Kunststoffgehäuse direktes Sonnenlicht nicht mögen und das ein regensicheres Aufhängen des Ladesteckers nicht gewährleistet ist. Ich persönlich werde die Box im Carport (2 geschlossene Seiten) Regensicher aufhängen, aber direkt an der Hauswand würde ich schon eine Regenschutzhaube bauen oder kaufen.
-
Wenn die Fehler bei der MEB Plattform bekannt sind dann sollten sie langsam mal behoben sein. Schließlich gibt es die schon länger. Entweder es wird Schrott verbaut, Sensoren schmeissen falsche Werte raus oder Toleranzen sind zu knapp einprogrammiert. So schwer kann es ja nicht sein so einen Fehler einzugrenzen.
-
Alles anzeigen
also passiert dies bei dir auch ?
komischwerweise hatte ich nun 2 Tage wieder kein Problem!!
macht aber keinen Sinn, sobald ich öffne sollen die Spiegel runter, sonst. wäre ja die Projektion am Boden für Nix.
Aber wie gesagt seit 2 Tagen hatte ich das Problem nicht mehr.. seltsam
Sinn macht es wenn der Doppelcarport recht eng ist und ich nah an die Wand fahre damit meine Frau nicht so knapp parken muss...
-
Genau.
Handwäsche ist wenn man es ordentlich macht deutlich schonender und macht auch viiiiel mehr Spaß.
Zudem man in der Waschstrasse immer nacharbeiten muss.
Schlimmer ist noch wenn in der Waschanlage ein Trollo steht und das Auto nachher noch abwischt.
Mit dem Lappen wischt er in den Türen, an den Scheiben usw. immer die Restfeuchte oder den Dreck weg. Und alles schön mit einem verranzten Lappen. Da sind Kratzer vorprogrammiert. Und dann soll man dem womöglich auch noch Trinkgeld geben.
Ohne Knete gehen die Mücken usw. meistens sowieso nicht weg.
Also schön nass machen, groben Dreck mit dem HD-Reiniger absprühen, mit Schaum einweichen, abspülen und dann mit einem ordentlichen Handschuh sauberwaschen. Diesen öfter mal abstreifen und natürlich für die unteren dreckigeren Bereiche einen separaten Handschuh nehmen. Man will ja nicht mit dem Handschuh die neuen Scheiben zerkratzen. Absprühen, abledern und auch schon fast fertig.
Dann oder meinetwegen auch noch vor dem sauberspritzen mit der Knete Teerreste und Mückenschisse entfernen und nachher noch mit einem Finish oder wie das Zeug auch immer heißt drüber gehen. Wer dann noch mag kann noch einmal überwaxen.
Insektenentferner und Zeitungspapier habe ich auch schon alles für die Mücken probiert, aber ich finde Knete ist noch die einfachste Methode.
-
Das Edge+ für knapp unter 500€ ist doch schon mal interessant.
Genauso wie das Xaomi Mi10.
Das gibt es ja für gute 400€.
Und beide haben große Akkus.
Ich habe ja noch Zeit bis zum Sommer...
-
Das ist aber nicht so gut.
Kann man die nicht manuell stellen ?
Ich klappe meine z.B. immer ein bevor ich ins Carport fahre und klappe sie erst wieder aus wenn ich herausgefahren bin.